3gnm 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Guten Morgen Habe ein Problem, das schon 2 mal aufgetreten ist, an unterschiedlichen PC´s. Server 2003, Client´s WinXP Konnte mich eines morgens nicht mehr Anmelden. Nicht als User, Administrator, Lokal oder Abgesichert, es ging überhaupt nichts mehr. Reperaturkonsole funktionierte nicht, weil das PW nicht angenommen wurde. Reperaturinstallation funktionierte auch nicht. Durch ein Tool stellte ich fest, das die Benutzer gesperrt sind. Ist das möglich? Wenn JA. Wie ist das möglich? Kann ich mir Abhelfen, denn die PC´s immer neu Aufsetzen ist auch keine Lösung. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hi, mal ein paar gedanken dazu: habt ihr lokale konten an dem rechner (arbeitsgruppe)? kann es sein, dass eine Kontosperrungsschwelle und Kontosperrdauer definiert ist? hat ein user hier seinem hackerdrang gefrönt? gibt es einen weiteren admin, der dich nicht leiden kann? kennst du bootbare systeme, die passwörter ändern können? kennst du die überwachungsfunktion der kontenverwaltung? ich hab schon ne lokale sam gesehen, die geschrottet war (da konnte sich nur noch 1 user anmelden). gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Servus, also als Lösung schlage ich den ERDCommander von wininternals vor, der kann lokale User-Accounts zurücksetzen. Aber wie gesagt nur lokale und keine Domänen-Accounts. Grüsse Motzel ps. guck doch mal unter http://www.nu2.nu da kannst Dir eine bootbare Windows-Notfall-CD erstellen und im zugehörigen Forum http://www.911cd.net/forums gibt es jede Menge Plugins. Darunter ist auch ein Freewaretool zum Kennwort recovern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.