motzel 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, ich muss leider zugeben, ich krieg ne Krise ! Seit 2 Tagen habe ich einen Trojaner auf meinem W2K SP4 inkl. aller Hot-Fixes mit Firewall und NAV (Stand 24.05.04) gesichertem System Das Ding wird vom NAV schon mal nicht gefunden ?! Mit Ad-Ware, Spybot und Hijacker werden zwar div. Probleme gefunden und angeblich auch behoben, aber nach einem Neustart bzw. nach neuer Anmeldung habe den Tojaner wieder aktiv. Er äußert sich darin, der IE beim Start immer auf die Site http://69.50.191.139 läuft. Hat evtl. jemand von Euch noch ne Idee was ich machen kann ? Danke motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 abgesichter modus datei manuell löschn wenn du weisst wo sie liegt in der regedit HKLM/software/**********/******/current version/run löschn wast net brauchst adware/hjacker laufen lassn und weg is er (hoff ich für dich :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, nimm den CWShredder: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Und nebenbei (persönliche Meinung / Erfahrung): nimm was anderes als NAV/NIS. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 welchen empfielst du olaf also ich muss sagen die buisness lösungen von symantec gefalln mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Servus, vielen Dank für die Tipps :-) hab ich alles versucht, abgesicherter Modus + Scanner etc. CWShredder etc. Unter HKLM/software/**********/******/current version/run steht nur mein babylon + internat Das Problem ist, es kommt wieder und wieder und wieder und ich hab keine Ahnung wo es her kommt .... Grüsse motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 naja er muss sich aus der reg starten jedes prog das sich startet steht in da reg such mal nach der exe in der reg und lösch die werte Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von menac welchen empfielst du olaf Wenn es im Geschäftsbereich ist, kannst du natürlich nicht mal eben neue SW kaufen, das ist schwierig. Ansonsten ist alles andere genauso gut. Empfehlung ist für privat einfacher: ZoneAlarm und AVPersonal (beides für Privat kostenfrei). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 naja ich hab nur mitn zonealarm die erfahrung g,macht auch wennst den deaktivierst bzw beendest lauft er hat mich mal 2std kostet weil ich dachte mein netzwerk daheim is im eck :D hat sich das mit den neuern version geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hi, bei allem, was ich dazu gefunden hab, konnte hijackthis bei richtiger anwendung (abgesicherter modus, versteckte dateien anzeigen, systemdateien anzeigen, richtige hijackthis-konfig) das hijacking auf die von dir angegebene website entfernen. schau mal hier nach: http://www.mytechsupport.ca/support/topic.asp?TOPIC_ID=3518 http://forums.net-integration.net/index.php?showtopic=15583 dann würde ichs an deiner stelle damit noch mal probieren. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Was du da deaktiviert hast, ist das Tray-Icon, die Scan-Engine läuft IMHO aber weiter. Wenn die natürlich nicht korrekt konfiguriert ist (externes/vertrauenswürdiges Netz), bekommst du Probs. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Servus, ich glaub is habs :rolleyes: die winupd.exe in System32 war das ekelhafte Ding, welches mich zum Wahnsinn getrieben hat. Ich frag mich nur warum mir der sch... NAV nichts erzählte :mad: Also: 1. die winupd.exe löschen 2. mit Hijackthis die Einträge aus der Reg löschen 3. mit Adaware gar aufräumen 4. die Temp-Files, cookies etc. für den IE löschen 5. hoffen, dass es nicht wieder passiert :) Vielen Dank für Eure Hilfe motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von motzel NAV nichts erzählte :mad: Nun, der NAV ist nicht für Trojaner ausgelegt (wenn es einer war). Ansonsten kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen/raten, nicht NAV oder NIS zu verwenden, zu viele Bugs und Löcher. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.