schade 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo Kollegen, kann mir jemand sagen, wie ich diese Karte optimieren kann. ich habe bei uns im Haus einige davon, die Intelkarten laufen um 2/3 langsamer als z.B. Broadcom NetExtreme Karten. Karten sind alle gleich auf 100 Full Duplex gestellt, gibts da noch irgendwas auf das ich aufpassen muß??? Merci im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hi, wir haben auch einige dieser karten im einsatz. einen geschwindigkeitsverlust habe ich bislang nicht feststellen können. übrigens gibt es seit mitte april einen neuen treiber: http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=PLU%2CDRV%2CARC%2CUTL&ProductID=407&OSFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go%21 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schade 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 den hab ich mir schon gezogen, ich installier den dann gleich, aber gibts unter den eigenschaften der nic irgendeine einstellungen, mit der man den speed erhöhen kann??? switch und nic sind bei uns fest 100 f d, also von der seite kann ich nix mehr einstellen. wenn ich einen anderen pc mit anderer karte and dem arbeitsplatz (dose) hänge, passt alles. gibts denn da nix mehr?? hehe das nervt vielleicht ......... ich probier jetzt schnell mal den aktuellen hp und intel treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevel76 10 Geschrieben 23. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo :) Ich habe in meiner Firma auch diese Intelkarten und dieses sind an einen Dlink switch mit Autosensing angschlossen Der sogenannte Switch kann nicht konfiguriert werden. Nun berichten mir die User mit der Karte das ihr zugriff auf das netz länger dauert. Und nur diese User. Andere haben nicht das Problem. Ich habe darufhin das Autosensing bei allen Karten (PCs) die auf diesen Switch angeschlossen sind von Auto auf 100Mb / Vollduplex umgestellt. Leider ohne erfolg. Auch die neuen Treiber zeigen keine Wirkung. Im Systemonito im Server habe ich den Wert 1 bei verlorenen TCP Packeten. Vielleicht noch ne Idee ? Ich lass mal mein Netz physikalisch checken. Gruß Stevel76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.