roide 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hi, haben vor kurzem nen neuen w2k3 sbs mit exchange 2003 installiert. irgendwie filtert der Exchangeserver bestimmte Dateianhänge (*.exe, *.mdb.....) und tauscht Anhang durch eine .txt aus, in der sinngemäß steht: "W2003 SBS hat die Datei xxxxxxx entfernt...." ich finde absolut keine option im exchange system manager um die regeln dafür zu verändern. ich bitte um einen hinweis. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Bist Du sicher, dass das der Exchange Server tut? Habe hier einen w2k3 server - kein SBS - und da wird nichts gefiltert. Kenne diese Option nur von unserem vorgeschaltetem Virenscanner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi, also soweit ich weiß werden stdandartmäßig Dateianhänge wie zb. *.exe; *.vbs; *.scr gar nicht angenommen bzw geblockt. Es gibt auch keine Option wo man diese ändern kann (soweit ich weis gibts tool von fremdherstellern die das ändern können). Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
roide 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 das war doch aber bei dem Ex2K noch nicht so? kann mir jemand zu 100% sagen, das solche emails von Ex2k3 geblockt werden? oder wo kann ich etwas darüber lesen... ich find das schon etwas merkwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi Roide. Wenn du einen SBS 2003 hast, dann ist beim Exchange Server ein Attachment Filter dabei. Du kannst dies ändern, indem du den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" ausführst - die 1. Punkte überspringst (Punkt keine Änderungen durchführen bei Verbindungstyp und Zertifikat) dann kommt bei der E-Mail Konfiguration der Punkt "E-Mail Anlagen entfernen". Hier kannst du deine gewünschtne Änderungen durchführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
roide 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 DANKE! iss ja optimal versteckt diese "unwichtige" Funktion... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.