Gast zwette Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ich habe mein WLAN mit einem 128 Bit WEP-Key gesichert, parallel sind die MAC-Adressen im AP registriert, die surfen dürfen. Mein Problem ist aber die Einstellung Netzwerkauthetifizierung . Die steht bei mir auf gemeinsam verwendet. Wenn ich den Rechner ausmache und wieder anmache steht diese Einstellung immer wieder auf offen, somit muss ich das jedesmal wieder umstellen. Wieso merkt sich Windows diese Einstellung nicht, was ist hier das Problem? zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo und willkommen an Board :) Scheinbar hast Du da nur Leseberechtigung in der Registrierung. Das hatte ich mal so mit der Taskleiste. Da hat die Reg sich nicht merken können, dass es dieses Aufklappmenü an der Uhr behalten soll. Gib Dir mal Schreibberechtigung auf die Reg. oder besser, stell die Funktion mal mit Adminrechten ein, dann sollte er es behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von Wildi Hallo und willkommen an Board :) Scheinbar hast Du da nur Leseberechtigung in der Registrierung. Danke für die Begrüßung. Wieso habe ich als Benutzer (Username = User, Kontotyp = Computeradministrator, nicht verwechseln mit Username = Administrator, Kontotyp = Computeradministrator) keine Schreibrechte auf die Registry? Gib Dir mal Schreibberechtigung auf die Reg. oder besser, stell die Funktion mal mit Adminrechten ein, dann sollte er es behalten Wie geht das? zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hm, wenn Du Computeradministrator bist, solltest Du auch die Rechte dazu haben. Hängt der Rechner in einer Domäne und hast Du da vielleicht ein verbindliches Serverprofil? Das heißt, sämtliche Änderungen die Du an dem Rechner in einer Sitzung machst sind nach einem Reboot wieder weg? Dann kannst Du nur das Profil unverbindlich machen und nach der Einstellung wieder verbindlich. Am Server im Profil die ntuser.man in .dat ändern dann am Client anmelden und die Änderung vornehmen. Wieder abmelden und die .dat wieder in .man umändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Moment, bevor du hier Client-Server-Konfigurationen beschreibst: Es ist ein Privatrechner. Ohne Server. Nichts mit Anmeldung etc. zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hm, dann fällt mir leider nix mehr dazu ein. Komisch als Admin solltest Du die Rechte haben und dann sollte das auch gehen. Könnte vielleicht mit den Standardtips noch dienen: Sämtliche Windows Updates und Service Packs drauf? Wobei das in dem Fall bl.ödsinn ist. Ich habe es auch schon 1000x ohne den Updates gemacht und es ging. Aber solltest nicht alles druff haben - mach einfach mal. Vielleicht ist ja irgendwo in den Weiten des Windowsverzeichnisses was verbogen. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Windows-Updates sind alle drauf. Ratlosigkeit macht sich breit... zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo und auch ein Willkommen von mir, Wildi hat mich mal hinzugezogen ;) Nur für mich, um Klarheit zu bekommen: wie sieht es aus, wenn du dich als lokaler administrator anmeldest und die Einstellung vornimmst, bleibt sie dann erhalten? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ich kann euch nicht ganz folgen. Ihr redet immer von "lokal" und "Client-Server", wie kommt ihr da drauf? Ich stelle das Szenario nochmal vor: Es existiert ein Notebook mit PCMCIA-Karte (11 MBit) auf dem Windows XP Professional läuft. Das Netzwerk ist ein Access-Point, der an einen Switch angeschlossen ist, der wiederum an ein Gateway angeschlossen ist. Das Notebook besitzt genau 3 Accounts (und zwar nur lokale): User (Computeradministrator) Administrator (Computeradministrator) Gast (deaktiviert) Ich logge mich immer mit User ein, hab auf diesem Konto alle Rechte. Nicht existent sind: Domänen-Controller, Anmeldungen im Netz/auf fernen Rechnern, etc. Falls ich jetzt immer noch auf dem Schlauch stehe, stumpt mich runter. zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Nur für mich, um Klarheit zu bekommen: wie sieht es aus, wenn du dich als lokaler administrator anmeldest und die Einstellung vornimmst, bleibt sie dann erhalten? Und??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 @Olaf Ich glaube er will dir damit sagen das er Adminrechte hat und er es trotzdem nicht behält. Das ist ja das Problem ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von edv-olaf Und??? Kann ich erst heute abend daheim ausprobieren, bin noch auf Arbeit. zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.