welle 11 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 :o Hi Leute Ich habe da mal eine Sache, die ich nicht schnalle! Ich habe einen W2K3 Terminalserver und habe da in der lokalen GPO z.B. "den letzte User nicht anzeigen" konfiguriert. Funzt auch alle prima aber wenn ich den Server neu starte is alles wieder wech!!!! Wo mach ich da einen Gedankenfehler!!!??? :( Kann mir da einer helfen? :( Biiiiitttttteeeee Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Wie alles weg? Wird die Richtlinie nicht übernommen oder löscht er deine Änderungen in der Lokalen GPO? Bedenke das in einer Domäne ggf. die Lokale Richtlinie von Domänenrichtlinien überschrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Die einstellungen die ich vorgenommen habe sind weg! Die GPO ist wieder auf den Urzustand zurück gegangen also keine konfigurierten richtlinien! Domäne ist nicht vorhanden! Der Server ist ein Terminalserver und soll auch nur dafür dienen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Das Problem ist mir neu. Ich gehe mal davon aus das du unter "Start->Programme->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie" deine Änderungen vorgenommen hast. Ist das System eine Neuinstallation? Wenn nein, könnte es sein das ein Script beim Start deine GPO überschreibt? Hast du die Änderungen als lokaler Admin gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ich habe die Änderungen mit gpedit.msc vorgenommen und natürlich mit dem lokalen Admin Konto. Es ist eine neuinstallation! Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Was hast du denn in der lokalen GPO geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Ich habe das verhalten der Anmeldung geändert. Also, "Letzten Benutzer nicht anzeigen" z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo @welle, hast Du mal ins Eventlog gesehen, ob dort etwas drinsteht? Mir ist dieses Verhalten bislang auch nicht bekannt, aber evtl. hilft ein Blick ins Eventlog ja weiter!? Gruß cdis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.