bjoern 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi, bin seit Tage dabei die richtige Lösung für die Installation von hunderten Clients zu finden. Wäre alels nicht so schwierig, würde die Hardware der Clients nicht so abweichen ... nein ich bin leider kein MCSE'ler - hoffe aber das ihr mir trotzdem helft. Habe eine toll installierte XP-Version, mit allen Updates, Patches und OEM-Infos, zusätzlichen Treiber-Ordnern und den gängigen Appz (Acrobat ect). Habe die auch mit Ghost zum Image gemacht, nur scheitert es wohl an der unterschiedlichen HAL. Das reine herauslöschen der IDE-Treiber aus dem Gerätemanger hilft nicht, wie bekomem ich die Version mit sysprep (wegen SID und Key) so hin, das das Image sich auf jeden Rechner installieren lässt und dort dan die Hardware neu erkennt??? Danke! Liebe grüße, Bjoern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hi bjoern 1. sysprep und ein image wie ghost benutzt man nur bei identischer hardware, sonst nie! 2. bei unterschiedlicher hardware, benutze ein unbeaufsichtigte installation ( unattendet installation) cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hi, oder du erstellst verschiedene abbilder für verschiedene systeme und benutzt die ghost corporate edition. ist aber um einiges teurer als die normale version. aber netzwerkboot mit unattended install ist sicher ne gute lösung. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoern 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ich habs befürchtet :) ..die Anleitung für die Unattentend Inst lt. ct' war nur so lang.. :) ..dann doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 ..die Anleitung für die Unattentend Inst lt. ct' war nur so lang.. die von microsoft ist dafür relativ kurz: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308662 oder doch in lang? aber dafür mit screenshots: http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Number=691969&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1 viel spass beim unattended setuppen... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoern 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Danke, danke - DANKE! Find ich super von Euch. Genial..so wirds wohl klappen ... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.