Comrade 10 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Hallo, liebe Forengemeinde! Schon wieder ein Newbie mit nervenden Fragen, die sicher schon tausendmal gestellt wurden... Nach ausgiebiger Inanspruchnahme der Suchfunktion bin ich leider auf kein Thema gestoßen, was meine Frage beantwortet hätte. Daher hier meine Problemschilderung: Ich habe unter Win XP Home Edition einen Downloadmanager namens Fresh Download installiert. Da dieser nicht hielt, was ich mir von ihm versprach: Runter damit. Erstmal über Startmenü unter Programme im FreshDownload-Ordner nachschauen, vielleicht bringt das Programm ja seine eigene Deinstallationsroutine mit...Fehlanzeige. Also den Weg über Systemsteuerung --> Software --> Ändern/Entfernen. Deinstallation schliesst mit der Meldung ab, dass noch einige Dateien zu löschen seien, was abe "von Hand" möglich sei. Gesucht - gefunden: Im Ordner C:\Programme lag noch der Installationsordner des Programms mit ein, zwei Dateien und einer dll. Leider stehen die Verknüpfungen mit diesem Programm("Download with FD" / "Download all with FD") immer noch im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Hyperlinks), obwohl sie weder funktionieren würden, noch ich sie benutze. (siehe Bild) Weiß jemand, wie ich diese Einträge aus dem Kontextmenü löschen kann? Vielleicht mit regedit? Wenn ja, wo? Vielen Dank! Falk aka Comrade Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 such mal die texte in der registry, dann kannst du die dazugehörigen schlüssel löschen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Such doch die Registry nach diesen zwei Kontext - Einträge burch und losch den Schlussel!! Kannst ja voher noch die Regestry sicher, wenn du ein falscher Eintrag löschest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2002 Geh mal zu http://www.jv16.org. Lade dir dort JV16 runter und installiere es. Damit kannst du diese Einträge löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comrade 10 Geschrieben 12. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Danke für diese Antworten. Wegen dem Sichern der Registry - wie heißt die entsprechende Datei eigentlich? Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comrade 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hmm, nach mehreren Versuchen mit jv-Tools weigern sich o.a. Einträge im Kontextmenü immer noch hartnäckig, zu verschwinden... Irgendwelche Vorschläge? Danke. :) Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
ldk117 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, hast Du es über die Registry probiert? Exportiere jeweils den Zweig, den Du entfernst. Kannst auch die gesamte Registry sichern. Den Namen dafür bleibt Dir überlassen. Lösche alles aus der Registry raus, was mit diesem DM zu tun hat. Und dann mach mal einen Neustart und sieh nach, ob die Einträge noch vorhanden sind oder bereits weg. Mir hat sowas immer geholfen. Wie gesagt, Sicherung nicht vergessen, das ist wichtig, falls was schief läuft. Gruß LDK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comrade 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Laut jv-Tools steht nix mehr davon in der Reg. Per Textsuche in der Reg habe ich von Anfang an nie was mit diesen Einträgen gefunden... Ist mir ein Rätsel... Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.