hukk 10 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 ich hab versucht 2 pc`s zu vernetzen um mit beiden die DSL verbindung nutzen zu können.... das netzwerk funktioniert usw. wenn ich jedoch bei meinem rechner (win xp) bei der DSL DFÜ verbindung den haken bei "anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung dieses computers zu verwenden" setze, kommt stets die fehlermeldung: "Gemeinsam genutzter Zugriff kann nicht aktiviert werden. Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." ich hab keine ahnung woran das liegen könnte wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Vielleicht bringt dich das weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D308021 Ressourcen zur Behandlung von Problemen bei der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 12. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 hi! ich kenne mich zwar mitm xp netzwerk nicht so aus, aber wenn das gar nicht klappen sollte, dann bastel dir doch einfach einen linux router mit fli4l. hab ich auch bei mir zuhause laufen, funzt astrein ;-) laeppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 @laeppi: Bist Du sicher, daß Du im richtigen Forum bist :p Spässle g'macht, generell sollte er es wie vorgeschlagen mit bordmitteln probieren... Imho ist ein fli4l zu laut und zu klobig, dann lieber ein paar teuro d'rauf und einen ordentlichen Hardwarerouter. My €0.02. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 12. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 tja lian, war ja nur mal ne blöde anmerkung vom newbie :p aber wenn man genug platz hat, kann man den ja auch woanders hinstellen, aufn boden oder so... laeppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.