Daysleeper 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi ! Ich habe bei mir einen Windows 2000 Terminalserver installiert. Wenn ich auf einen anderen rechner den Terminaldienstclient installier komme ich auch ohne Probleme auf den Terminalserver. Jetzt nur meine Frage ... Wie mach ich das, dass ich mit einem PC über das Netzwerk boote und dann den Terminalserver Anmelde Bildschirm vor mir habe ... Also angenommen ich habe einen Rechner ohne Festplatte ... Dann muss es doch möglich sein, über das Netzwerk Das Windows Image etc. über das Netzwerk zu laden oder ? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MZE 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi Daysleeper, also ganz so einfach ist das nicht ! Auch ein PC ohne Festplatte also ein Thinclient braucht ein Betriebssystem ! Bei Thinclients liegt das im Flashrom , oft WINCE oder Linux ! Darauf musst Du dann einen TS Client (RDP für MS oder ICA für Citrix ) installieren. Also ganz ohne BS geht es nicht ! :-( Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ok danke schon mal für die schnelle Antwort. Wie funktioniert das dann mit dem Flashrom ? Muss es dann eine spezielle Netzwerkkarte sein die ein Flashrom hat oder muss da etwas in den PC eingebaut werden oder wie funktioniert das ? Also wie installiere ich dann WINCE oder LINUX auf dem Flashrom und wo bekomme ich WINCE/LINUX für das Flashrom her ? Also ich brauche ja dann RDP da ich den Micrsoft 2000 Terminalserver habe. Danke für deine weitere Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Also ich bin jetzt schon einen Schritt weiter ! Ich habe eine 3COM Netzwerkarte 3C905-CXTXM genommen die bootfähig ist. Hab am Win 2000 TS den DHCP eingerichtet. Beim Booten von der Kiste mit der 3 COM Karte habe ich konfiguriert dass er per DHCP über TCP/IP botten soll. klappt auch ... nur dann kommt TFTP und No Reply von TFTP Server ! An was kann das liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MZE 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi, klar das ist ne karte für das booten über das Netzwerk aber soweit ich weiss funktioniert das nicht mit einem WTS ! Habs zumindest noch nie gehört oder gesehen ! Also ich kenn das nur über einen fertigen Thinclient mit flashrom und der ist sogar meißt schon mit einem "Embedded" Betriebssystem versehen weil das wohl nicht so ganz einfach ist mit dem betanken eines Flashroms bzw weil die Software dafür meißt ziemlich teuer ist ! Warum willst Du denn einen PC umrüsten ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
icemancool 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 http://pxes.sourceforge.net/ Hier kannst du dir eine bootdisk machen mit der du diskless workstations nutzen kannst. Habe das selber schon probiert und es funktioniert super. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Das geht dann aber nicht über Diskette sondern über CD-Rom oder ? Weil es geht mir ja darum, dass ich sehr alte Rechner habe (Pentium 200) die nur mit einer Diskettenlaufwerk ausgestattet sind. Gibt es hier dann eine Möglichkeit den Windows 2000 Terminalserver ohne CD-ROM, ohne Festplatte und nur über das Diskettenlaufwerk oder über eine Bootfähige Netzwerkkarte anzusteuern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Also hab mir mal eine BOOT CD erstellt unter http://pxes.sourceforge.net/ Aber das vmlinux startet und bootet ja dann ... Aber zur Auswahl habe ich dann XDM RDP VNC-CLient ICA-CLIENT ICA-Configuration Aber von dem Microsoft Terminal Server von dem ich ja starten will steht nichts da ... Kennt sich da jemand aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MZE 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hi Daysleeper, für MS musst Du wie ich es Dir oben schon geschrieben habe den RDP ( Remote Desktop Protokoll ) Client nehmen ! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Ok hat super geklappt. Hab nur noch ne Frage ... Und zwar haben die alten rechner (Pentium 200 MMX) standardmäßig kein CD-Rom. Aber Sie haben eine kleine Festplatte 2-3 GB. Wäre es möglich die Boot CD von http://pxes.sourceforge.net/ auch auf die Festplatte zu installieren ? Wenn ja wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hat keiner ne Idee ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MZE 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi, jetzt sollen die Festplatten doch drinbleiben ?!? Installier doch Linux auf den Kisten ...kost nix und läuft prima ! Oder wenn die Kisten irgend ein MS OEM Betriebsystem haben nimm das + RDP Client und alles ist gut ! Das PXES Image von der CD auf die Platte geht bestimmt auch Google halt mal ! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Ok danke so hab ichs gemacht ! Hat super geklappt ! Hab das Linux so eingestellt dass rdesktop automatisch startet ! Kann mich auf dem TS als administrator anmelden ... Richte ich im Active Directory einen Benutzer z.b. "test" ein kommt folgende Meldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden Hat einer ne Idee an was das liegen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi, in der lokalen Sicherheitsrichtlinie des TS musst du Benutzern das Recht einräumen sich lokal anzumelden Zu finden über Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten grüsse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Ich benötige für die Office 2000 Inst. die Datei termsrvr.mst Ich habe keine Office 2000 resource Kit CD ! Kann man die Datei irgendwo runterladen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.