Daysleeper 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von frieda Im Remoteverwaltungsmodus haben nur Admins das Recht sich anzumelden. Wenn Benutzer da drauf sollen, musst auf Anwendungsserver umstellen. ABER, die Anwendungen, die du bisher installiert hast musst du dann erneut installieren, weil sie nicht richtig funktionieren werden. Sorry.. Ich hab bis jetzt nur Office installiert ... Muss das auch nochmal installiert werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Ja. Grade Office ist fies wenn es nicht richtig läuft. Und jeder Benutzer braucht eigene Schlüssel, das ist aber nur möglich wenn Office sich richtig installieren kann. Achte darauf bei der Installation von Office, dass du keine Benutzernamen einträgst am Anfang, sonst hat später jeder Benutzer den selben Namen drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Ok werd ich alles probieren ! DANKE ! Nur was ist jetzt mit folgender Lösung: Füg einfach die entsprechenden Benutzer in die Gruppe "Kontenoperatoren" hinzu und dann geht die Geschichte! Ist die nicht sauber oder was ist mit dieser Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Das brauchst nicht wenn dein Server im Anwendungsmodus läuft. Ausserdem dürfen Kontenoperatoren ein bisschen mehr als Benutzer, und das willst du doch nicht oder?? :suspect: Die Benutzer brauchen auf einem TS lediglich Benutzerrechte, nichts anderes! Viel Spass und berichte mal nächste Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Doch musst du auch machen, wenn der Server im Anwendungsmodus läuft. Wenn du den Server danach mit der Group Policy ordentlich verrammelst, ist es eh so gut wie egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Sorry, TS Benutzer haben nix in irgendwelchen anderen Gruppen zu suchen. Und für die lokale Anmeldung muss man der entsprechenden Richtlinie - wie bereits beschrieben - die Gruppe der Domänen-Benutzer hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi ! So hab alles gemacht läuft einwandfrei ... Auch das Herunterfahren, Neustarten etc. habe ich gesperrt. Nur habe ich jetzt ncoh ein Problem. Wenn sich ein ganz normaler User anmeldet, kann dieser über Start => Verwaltung => AD Die User ändern, löschen etc. Wo muss ich hier etwas einstellen dass die User keine Rechte haben im AD Benutzer zu löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi, in welche Gruppen hast du deine User gesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daysleeper 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Die liegen in keiner Gruppe ... Sind im ganz normalen User Ordner ! Oder soll ich eine eigene organisationseinheit aufmachen und die da rein tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Wenn du dir einen User anschaust und auf die Karte "Mitglied von" gehst, was steht da? Es müsste Domänen-Benutzer drin stehen. Wenn du im Ordner "Users" schaust, dann siehst du da viele verschiedene Gruppen, z.B. Domänen-Admins, Domänen-Benutzer usw. Diese Gruppen haben alle unterschiedliche Berechtigungsstufen was die Verwaltung des AD angeht. Normale Benutzer sollten also nur im Domänen-Benutzer drin sein. Eine Organisationseinheit brauchst du dann, wenn du verschiedenen Abteilungen z.B. verschiedene Sachen zuweisen möchtest. Oder eben für den TS. An dieser Stelle würde ich dir http://www.gruppenrichtlinien.de ans Herz legen. Da findest du viele nützliche Dinge auch im Hinblick auf den TS Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Nochmal zur Frage ganz am anfang: man kann in den clients ganz normale Netzwerkkarten verwenden. als OS benutzt man thinSTATION (http://thinstation.sourceforge.net) das ist ein Paket mit Howto (in Englisch) wie man das mini os thinstation übers netzwerk bootet. Da normale netzwerkkarten nicht vom Netz booten können, ist dort auch ein Programm dabei, dass eine ROM botdisk erstellen kann dabei. Das mit DHCP war aber auch nicht falsch, es fehlte nur der TFTP Server, der das bootimage ausliefert. Man hat 2 Möglichkeiten: - Rechner nur mit Diskettenlaufwerk (keine FP, kein CD-LW), mit Rom bootdisk, das ist billiger. oder - Rechner ganz ohne Laufwerke und mir Bootfähiger netzwerkkarte, dies ist teurer. Ich empfehle nur nicht den in diesem Paket enthaltenen DHCP Server zu verwenden, sondern den von Windows (in der Howto steht wie man das dan einrichten muss. Wenn du dich für die Lösung mit dem Diskettenlaifwerk eintscheidest baue doch das Diskettenlaufwerk einfach ein Stück hinter die Frontblende, somit ist es unsichtbar und die User können auch nicht aus versehen die Diskette herrausnehmen und den Rechner lahmlegen. Hiermit verweise ich auch gerne auf dem Beitrag von GerhardG in Tipps und Links : http://mcseboard.de/showthread.php?threadid=40010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.