void_pointer 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: DFÜ-Einwahl ins Netzwerk (Server SBS 2000) klappt ohne Probleme, die Einwahlnummer ist im Router eingestellt. Versuche mit ISDN-Modem klappen einwandfrei. Ein Mitarbeiter will sich nun von Frankreich per GSM-Modem einwählen, das klappt jedoch nicht: Er bekommt die Meldung Fehler 678: Der Remote-Computer antwortet nicht. Die Fehlermeldung erscheint entweder sofort während dem Wählen oder während der Benutzername und das Kennwort geprüft werden. Wo kann das Problem liegen? Gruß void* Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, zunächst: bitte sinnvolle Titel verwenden, es gibt viele hier, die ein Problem haben. Siehe auch Boardregel 10: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr10 OK, zur Lösung (hoffentlich): ein Handy mit GSM verhält sich wie ein Analog-Modem. Wenn du damit ein ISDN-Gerät anrufst, wird es nicht klappen, es sei denn, das ISDN-Gerät kann Analog-Modems simulieren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 @ edv-olaf Es funktioniert nur mit der richtigen Konfiguration ! @ Hi void_pointer, also ich habe gerade auf meinem Server Y2K SP4, ISDN-Karte AVM PCI die Einwahl über ein analoges Modem und GSM (Siemens ME45) erfolgreich getestet. Was hast Du denn für eine ISDN-Karte im Server ? Hier das die Einstellungen für eine AVM PCI-Karte: Das wichtigste ist die richtige Installation und Konfiguration der ISDN-Karte und der Modems. 1.) Es müssen die CAPIs installiert sein, also Modem analog,Internet PPP over Ethernet,RAS PPP usw. ansonsten von Hand bitte nachinstallieren 2.) In der Systemsteuerung --> Modem z.B. AVM ISDN analog V34bis --> erweiterte Optionen -> muß die MSN wie folgt eingetragen werden ATS31=8;S51=0;ATS49=67 wobei die 67 für die MSN steht. 3.) In Routing und RAS > Ports > rechte Maustaste > analog AVM Modem V34bis bei "RAS-Verbindungen nur eingehend" anhaken und bei Rufnummer des Gerätes wieder MSN rein. + Sollte die ISDN-Karte an einer Nebenstelle angeschlossen sein, muß natürlich die interne Nebenstellennummer (MSN) eingetragen werden. Dann sollte es klappen. Gruß Michael Bei weiteren Fragen einfach PN ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Der springende Punkt ist das Analogmodem in Kombination mit dem Kompressionsverfahren v34bis. Wenn die ISDN-Karte das nicht hergibt iss essig mit GSM. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo Blacky_24, ich denke die heutigen ISDN-Karten sollten das schon können. Michael ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.