Wildi 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Huhu Ivo, wir reden hier von 1250€ Brutto und das draußen in der Wirtschaft, das sind dann ca. ~800€ Netto Du mit Deinen 1600 hast bei weitem nicht so viel Abzüge. Tippe mal (ich will es aber gar nicht wissen) auf ~1300 - 1400 Netto. Das ist ein gewaltiger Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, vielen danke für eure Antworten werde dann beim Bewerbungsgesprächversuchen das mit dem Gehalt gleich zu klären, das ich es netto gemeint habe oder ich muss versuchen das Gehalt auf 20000Euro zu erhöhen. 15000 finde ich auch ziemlich wenig, war halt ein Fehler!!!!! Wie lange dauert eigentlich ein Bewerbungsgespräch, meins soll 30 min dauern, ist ziemlich kurz oder? Kann man eigentlich mit Jeans und Hemd und dem entsprechenden Schuhen zum Bewerbungsgespräch gehen? --- Viele Grüsse Paul! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Original geschrieben von Paul Kann man eigentlich mit Jeans und Hemd und dem entsprechenden Schuhen zum Bewerbungsgespräch gehen? Anzug ist Pflicht. :shock: :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, Toll, habe aber keinen Anzug, na werde ja mal sehen wie das morgen läuft! Als 20 Jähriger braucht man sowas noch nicht :-) Allgemein gilt für die Kleidung: weder schlampig noch piekfein. Ihr solltet euch wohlfühlen und nicht den Eindruck haben euch zu verkleiden. Schließlich kommt es auf ein selbstbewusstes Auftreten und eine natürliche Ausstrahlung an, nicht auf schicke Designerklamotten. --- Viele Grüsse Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Original geschrieben von Paul Schließlich kommt es auf ein selbstbewusstes Auftreten und eine natürliche Ausstrahlung an, nicht auf schicke Designerklamotten. Wenn du denkst, dass du das drauf hast, bitte. Ich erwarte von jedem der sich bei uns vorstellt einen Anzug in den Bewerbungsgesprächen. Das hat etwas mit Respekt zu tun und damit, zu wissen, dass es Anlässe gibt zu denen man anders auftritt, als möglicherweise, später wenn er im Serverraum des Kunden Kabel patcht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, alles klar, dann kann ich das mit dem Gespräch morgen vergessen! Aber 30 min. für ein Gespäch sind ziemlich kurz oder? Wieviel kann man denn im Aussendienst bei großen Unternehmen max. verdienen? --- Viele Grüsse Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Der Klamottenkodex für einen Aussendienstmitarbeiter ist sogar nochmals eine Stufe höher. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hallo, vielen dank für eure Antworten. Ich hätte nun nochmal eine Frage: Darf man den im Sommer (wenn es warm werden sollte) auch unter dem Jackett ein kurzes Hemd anziehen und das Jackett ggf. ausziehen? --- Viele Grüße Paul! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :rolleyes: Wenn es in einem Unternehmen einen speziellen Dress-Code gibt - besonders für Außendienstler - dann bekommst du ihn automatisch verklickert oder du solltest danach fragen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hallo, nee die Frage war auf das Vorstellungsgespräch bezogen, habe ich vergessen zu erwähnen! sorry! Weiß jemand von euch vieleicht was man als Gehaltsvorstellung bei einem Vorstellungsgespräch als Marktbetreuer (Süddeutschland) bei einem Unternehmen das über 15000 Mitarbeiter hat und in 60 Ländern vertretten ist verlangen kann? --- Viele Grüße Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Kommt wohl auch mit drauf an, was genau du machen musst/sollst... MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Ich erwarte von jedem der sich bei uns vorstellt einen Anzug in den Bewerbungsgesprächen. Das hat etwas mit Respekt zu tun und damit, zu wissen, dass es Anlässe gibt zu denen man anders auftritt, als möglicherweise, später wenn er im Serverraum des Kunden Kabel patcht. Volle Zustimmung meinerseits - schlichter Anzug (mit 20 kein Designerteil) - passende Krawatte (nicht knallig bunt) - Lederschuhe (bloß keine Turnschuhe) Wenn das zum Bewerbungsgespräch nicht möglich ist, dauert das nicht mal 20 min Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo, meine Aufgaben weiß ich auch noch nicht so genau, aber ich habe auch schon im Internet gesucht, aber habe nie eine Angabe zum Gehalt bekommen! Wären 28000 bis 30000 Euro im Jahr (brutto) ok? --- Viele Grüße Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.