Jump to content

normalen pc mit xp pro al router?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag ich hoffe mir kann hierbei wer helfen.

also es geht darum.

 

3 notebooks ein AP

eins der notebooks schafft es ein siganl vom ap rienzubekommen die anderen 2 net (zu schwache antenne)

so die frag eist jetzt kann man dieses eine notebook irgendwie dazu verwenden das es das inet an die anderen 2 routet mit nur einer netzwerkakrte nämlich der wlan karte die vebrindung zum ap aufbaut.

ich hatte das mal irgendwie soweit hingebrahct das das gefunzt hat hab aber vergessen wie des geht.

MFG Ancient

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein, so wie Du das vorhast, gaht das nicht. Du möchtest mit nur einer einzigen WLAN Karte kontakt zum AP und zu den anderen WLAN Karten aufnehmen.

 

Die Komm. zwischen AP und WLAN Client ist Infrastruktur.

Die Komm. zwischen WLAN Client und WLAN Client ist ad-hoc.

 

Beides mit einer Karte geht nicht.

 

Du kannst höchstens eins machen. Das Notebook, das in reichweite des AP steht lässt Du mit einer Karte kommunizieren. Dann baust Du, sofern Du nen 2. PCMCIA Slot hast eine 2. WLAN Karte ein und betreibst sie mit den anderen WLAN Karten im ad-hoc Mode

 

Diese beiden Karten lässt Du untereinander routen und die beiden Notebooks benötigen dann als Gateway die IP der ad-hoc Karte des Router Notebooks.

 

P.S. Ich fr.esse 2 Besen und zwar quer, wenn das jemals nur annähernd mit Deiner Beschreibung mal geklappt hat :D

Link zu diesem Kommentar

es hat geklappt und sogar gut.

ich konnte es mir auch nicht erklären man musste nichts wieter tun ald die chello dns server slebständig einzutragen und dann die ip des notebooks als default gateway.

das komische war das sobald man sich mit dem ad hoc verbunden hatte konnte man sich auch mit dem ap verbinden es war irgendwie gespenstisch naja thx für deine antwort jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...