mowch 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, folgendes Problem: Ich verwende eine Win2000 Domaine mit Win2000 Clients. Nun möchte ich über Gruppenrichtlinien festlegen das die Clients kein USB verwenden dürfen (mit dem hintergedanken das man keine USB Sticks von zuhause mitnehmen kann und daten auf den Firmen PC ladet). ich hab es schon über den Dienst Wechselmedien probiert aber das funktioniert leider nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das ab besten und am bequemsten lösen kann??? thx mfg mow Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo und willkommen um Board :) Benutze doch mal unsere Boardsuche, und du wirst fündig werden ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 yo hi habe das mit dem tool devcon.exe gelöst lad es dir aus dem i net und der befehl lautet devcon.exe disable usb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hallo, danke erst mal! leider find ich es nicht im web. kannst mir vielleicht einen link schicken? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 http://download.microsoft.com/download/1/1/f/11f7dd10-272d-4cd2-896f-9ce67f3e0240/devcon.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackice 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, habe gerade mehr oder weniger das selbe poblem und wir haben hier ein lösung über die registry gefunden, wo man nur usb storage disablen kann, weiss nicht was das tool devcon tool macht, ob es usb komplet deaktiviert.... Wer interesse hat hier der Hack: [HKEY_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR] und hier muss man bei Start den Wert 3 durch 4 ersetzen. 3 = enabled 4 = disabled greets black Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Wenn ich micht recht erinnere ist in der aktuellen c't ein Artikel über das Thema drin - könnte aber auch in der von vor zwei Wochen gewesen sein - wie war der Vorname vom Dr. Alzheimer, grübel? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.