haemma 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hi! Ich hab mir eine Batchdatei geschrieben die wie folgt ausschaut: @ECHO OFF :M_VB_NET2003 REM ------------------------------------------ ECHO Starting VS_.NET 2003 Install Please be patient... CALL C:\Temp\setup\setup.exe /unattendfile \\server\share\Allgemein\MSDN\TEST\Unattend_USER.ini ECHO DONE! REM ------------------------------------------ :END :UNZIP_MSDN REM ------------------------------------------ ECHO Unzipping MSDN Setup Files for USER, please wait... Start /W C:\Progra~1\Powerarchiver\Powerarc.exe -e C:\net\net.zip C:\Temp\test IF ERRORLEVEL 0 goto MSDN REM ------------------------------------------ :MSDN REM ------------------------------------------ ECHO Starting MSDN Library Install... Start /W C:\temp\MSDN\setup.exe /q ADDLOCAL=ALL REM ------------------------------------------ :END ECHO Visual Studio dot NET 2003 Install successfully completed... EXIT Funktioniert auch schön nur gibts ein gröberes Problem und zwar: Die Batchdatei startet das Unattended Setup von Visual Studio Net und springt gleich zum unzip von MSDN weiter obwohl ich eigentlich zuerst das Setup fertig ausführen will und dann erst mit dem dekomprimieren anfangen will. Die Schalter Start /wait oder CALL funktionieren zwar jedoch läuft die Batch weiter obwohl sie ja warten sollte bis Setup fertig ist... Weiß echt nimma weiter wie ich das anstellen soll... tia haemma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Versuchs doch mal ohne den Befehl Start, der startet nämlich das Programm in einer eigenen Instanz und nicht aus der Batchdatei heraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
haemma 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 thx, gleich mal ausprobieren! edit: nein funktioniert auch nicht... er fängt wiederum zum dekomprimieren an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hi, du könntest es mal mit dieser wait.exe probieren http://www.ppedv.de/software/tool.htm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
haemma 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 thx, weiß aber nicht wie lange das setup dauert daher kann ich ja nicht eine gew. zeitspanne im wait angeben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 und mit start /wait C:\Temp\setup\setup.exe /unattendfile \\server\share\Allgemein\MSDN\TEST\Unattend_USER.ini hats nicht geklappt? das gibts doch gar nicht. kannst auch mal start "mach hin" /wait "C:\Temp\setup\setup.exe /unattendfile \\server\share\Allgemein\MSDN\TEST\Unattend_USER.ini" probieren. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
haemma 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 nein funktioniert nicht - ich weiß auch schon warum und zwar: setup startet eine weitere datei namens msiexec.exe welche dann die eigentliche installation durchführt - dies bekommt die batchdatei aber nicht mit - daher fährt sie mit der stapelverarbeitung fort.... jetzt bräuchte ich eigentlich nur mehr der batch datei mitzuteilen das setup jetzt msiexec heißt und sie warten soll bis diese fertig ist - was aber nicht geht bzw. ich nicht weiß wie ich das machen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Lad Dir von MS das Tool "tlist.exe" runter, kopier das Tool in das Windows\system32-Verzeichnis, starte die Installation mit "start /wait ..." und erstell folgende Zeilen in der Batch-Datei: :Inst_laeuft_noch ping -n 15 localhost >nul tlist |findstr msiexec.exe if %errorlevel% EQU 0 goto Inst_laeuft_noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.