MYOEY 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hi Leute, zuerst Gruß an euch allen. Ich habe folgendes Problem: nachdem ich eine erfolgreiche VPN-Verbindung von unserer Hauptstelle(Win 2003 Server) zu unserer Außenstelle aufgebaut habe, nun tritt ein neues Problem ein und zwar: sobald die VPN-Verbindung besteht, ist der Win 2003Server für das LAN nicht erreichbar!!! also die Rechner in unserm LAN können den Server nicht mehr erreichen!!!! woran könnte es liegen? Für jede Antwort bin dankbar. Schönen Tag Noch. MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo erstmal vieleicht an der zuordnung der Netzwerkkarten bei der RAS konfiguration . Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hihihi ich ahne es... Sag mal baust du die vervindung über das Netzwerk auf oder verwendest du den Routing und Ras dienst? ich tippe mal auf nein. Das verhalten ist absolut korrekt! Sobald Du VPN machst ist das Lan abgeschaltet weil man ansonsten hintertüren sprich sicherheitslücken hätte! Also schau Dir mal den RAS dienst an und konfigurier den mit VPN funktionalität Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Wie macht man einen VPN-Server bei Microsoft Server ohne RRAS (*verwirrt bin*) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Nanu sowas weisst Du nicht? ;-) Nicht bös gemeint... Eigenschaften der Netzwerkumgebung und dann Assistent für neue Verbindungen dann weiter, dann der 2. Menüpunkt dort ist es. Wird in den entsprechenden netzwerk-Moc-Kursen gelehrt das dann kein LAN zugriff mehr möglich ist. Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.