Nursoda 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, kann man Outlook so konfigurieren, das man von anderen Benutzern die Post Ordner sehen kann??? Server ist SBS2003 mit OfficeXP (Exchange läuft) Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hallo, ich habe selber zwar Null Ahnung von Exchange, aber schon mal in der Hilfe unter Vertretung oder Proxy oder Zugriff auf fremde Mailkontos gesucht? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hallo Nursoda Ja kann man. Benutzer A will Postfach von Benutzer B lesen. Dann muss Benutzer B ihm dazu "ermächtigen". Rechte Maustaste auf Mailbox "Permissions" und dort den Benutzer hinzufügen. (Oft gebraucht in Zusammenhang Chef / Sekretärin). Aus naheliegenden Sicherheitsgründen ist ein Zugriff standartmässig disabled. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nursoda 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Die berechtigung hab ich jetzt hinbekommen. Wie bekomme ich die denn jetzt auf der Outlook Leiste eingeblendet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 juhu, ich kann ne Echange Frage beantworten :D Also, rechte Maustaste auf das Outlooksymbol auf dem Desktop -> Eigenschaften -> E-Mail-konten -> vorhandene E-Mail_konten anzeigen oder bearbeiten - ändern - weitere Einstellungen und dann in erweitert. Ok, es gibt bestimmt noch ne Abkürzung aber die habe ich noch nicht gefunden. In Outlook 2000 wars auch irgendwie kürzer... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hier eine andere Möglichkeit. Ist zwar nicht unbedingt kürzer, aber funktioniert. :D In den Erweiterten Optionen des E-Mailkontos (Outlook -> Optionen -> E-Mailkonten -> vorhandenes Konto anzeigen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert) kann man angeben welche zusätzlichen Postfächer mit geöffnet werden sollen. Einfach das gewünschte Postfach hinzufügen und fertig bist du. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von Proxymus Hier eine andere Möglichkeit. Ist zwar nicht unbedingt kürzer, aber funktioniert. :D In den Erweiterten Optionen des E-Mailkontos (Outlook -> Optionen -> E-Mailkonten -> vorhandenes Konto anzeigen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert) kann man angeben welche zusätzlichen Postfächer mit geöffnet werden sollen. Einfach das gewünschte Postfach hinzufügen und fertig bist du. danke, das wollte ich auch grad schreiben ;) ABER: Man muss beachten, dass der User, der das zusätzliche Postfach öffnen will, auch Vollzugriff auf das Postfach des Users bekommt, auf das er zugreifen will, sonst geht das nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 @MiLLHouSe: Hast Recht die Berechtigungen sind Voraussetzung. Ich dachte das geht aus den vorangegangenen Postings hervor und habe es nicht noch einmal Extra erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.