ddimkeit 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo zusammen, ich kriege seit längerem zwischendurchmall wenn ich auf einen PC(Arbeitgruppe) im Netzwerk von meinem PC(an Domäne angemeldet) zugreifen will folgende Fehlermeldung: "Es ist momentan kein Anmeldeserver zum Verarbeitender Anmeldeanforderung verfügbar". Nach einem Neustart meiner Workstation istwieder alles in Ordnung. Wie kann ich es beheben? Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hi, welches SP ist installiert? Wie lauten denn die Netzwerkeinstellungen? Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, auf meine PC habe Service Pack 4, Workstattion ist XP ist ohne. Im Netzwerk ist ein Server 2000 mit DHCP. MFG DD Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Wie siehts mit der DNS-Namensauflösung aus, arbeitet die problemlos? Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Na, es geht so. Kann manchmallauf jedem PC im Netzt keinene einzigen Rechner in der Netzwerkumgebung sehen. Ich bin nur noch nicht dahinetr gekommen wesahlb. Ich vermute es hat was mit VPN zu tun. Habe nähmlich auf dem W2k Server VPN installiert und ich meine seit dem tauchen die Probleme mit der Netzwerkumgebung auf. MFG DD Link zu diesem Kommentar
fLoXi-C' 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 hallo leuts! habe das selbe problem wie ddimkeit und zwar ist est bei mir so ich habe eine win2k domäne. alle hosts die in der domäne sind können auf den server zugreifen und auch gegenseitig auf deren freigaben. nun hab ich aber noch ein notebook (nicht in der domäne) und auf die freigaben dieses notebooks kann ich nur vom server aus nicht zugreifen. allerdings kann ich vom notebook aus über die netzwerkumgebung auf freigaben auf dem server (mit anmeldung) und auf freigaben der anderen clients in der domäne zugreifen! woran kann das liegen, wie gesagt bekomme immer wenn ich auf freigaben des notebooks zugreifen will, die meldung dass der anmeldeserver nicht verfügbar ist! dns sollte soweit korrekt laufen also nslookup löst alles korrekt auf und auch vom notebook aus! vielleicht kann ja wer helfen thx! mfg floxi Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Dein Problem mag das gleiche sein [Klugsch... ON] Nicht: das selbe[Klugsch... OFF], aber es ist mit Sicherheit irgendwie anders. Was überhaupt nichts bringt, ist dieses Problem an einen anderen Thread anzuhängen. Deshalb auch die Boardregeln: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7 Bitte mache einen eigenen Beitrag dazu auf. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge