alexstarke 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 halli hallo! mal wieder eine frage, vielleicht diesmal ganz einfach: wie kann ich einen ordner/freigabe mit einem anderen User aufrufen,. als angemeldet? programme ist ja mit hilfe von runas /user:DOMAIN\Administrator programm.exe aber z.B. runas /user:DOMAIN\Administrator \\server\freigabe geht nicht... gibt es da ne möglichkeit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Als Laufwerk einbinden: net use K: \\Server1\Freigabename /u:domaene\anderer_username Nur zum Öffnen von der Kommandozeile: start \\Server1\Freigabename (es taucht ein Fenster auf, in dem man sich mit dem anderen Account anmelden kann) Alternativ geht auch: net use \\Server1\Freigabename /u:domaene\anderer_username start \\Server1\Freigabename Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 alles klar! danke! das mit dem start war das was ich gesucht habe! nen laufwerk is mir zu umständlich... werde das nachher mal probieren! danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
benninger 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Bedenke aber, dass das Popup mit der Benutzerabfrage nur kommt, wenn Du KEINEN Zugriff auf die entsprechende Datei/Verzeichnis hast. Reichen Deine Berechtigungen aus, wird die Datei einfach mir Deinem Benutzerkontext geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.