FETT 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, mein Exchange Server ist abgeraucht! Habe die Datensicherung zurückgespielt! Nun Startet der Informationsspeicherdienst nicht mehr! Habe auch schon setup /disasterrecovery und die datenbank neu eingespielt! doch der dienst startet nicht! Weis jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo erstmal Also zum allg. Verständnis: Der Server wurde nicht neu aufgesetzt sondern das Backup wurde neu eingespielt. Ist das richtig ??? Was meint der Server in der Erreignisanzeige zum nicht erfolgreichen IS-Start ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 also am server konnte ich mich nicht mehr anmelden!! deswegen das ganze problem!!! habe 2 server 1. dc 2. dc mit exchange ich habe folgendes gemacht: habe den exchange platt gemacht auf dem 1. server den exchange gelöscht server2003 installiert arcserve client installiert in die domäne eingebunden rücksicherung gemacht reboot dcpromo damit ich das active directory auf dem exchange runterbekomm dcpromo um ihn wieder aufzunehmen nun hab ich einige fehlermeldungen im ereignbisprotokoll er kann den dienst nicht starten weil Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden! dann noch ID 2114 Prozess INETINFO.EXE (PID=1784). Fehler bei der Topologieerkennung: Fehler 0x80040931. ID 1053 Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. ID 1005 Der unerwartete Fehler Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: 8007052e Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten. hoffe das blickt einer Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 glaube auch irgendwie das das mit dem active directory zu tun hat! wenn ich den mit dcpromo wieder herausnehmen will bringt er mir diese fehlermeldung: Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Active Directory konnte die verbleibenden Daten in der Verzeichnispartition CN=Schema,CN=Configuration,DC=alba2003,DC=local nicht zum Domänencontroller dc1.alba2003.local übertragen. "Zugriff verweigert" Hat da einer einen plan? zumal er keine fehler beim hinzufügen der domäne gebracht hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallöchen Klingt übel. Ich denke dass Du vielleicht den Exchange-Server vor dem Plattmachen nicht sauber (gem. MS-Anleitung) aus der Domain entfernt hast. Nun das zweite Problem sehe ich darin das dass komplette Backup auf einen neuen Server gezogen wurde. Ich würde den EX-Server (OS/EX mittels Wiederherstellung) neu machen aber identisch wie den vorherigen. Dann den Systemstatus restoren und dann die Exchange Datenbanken wiederherstellen. Gute Hilfe findest Du auf http://www.msexchangefaq.de Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.