data42m 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hi! Ich verwalte ein kleines Schulnetzwerk. Da jedes Jahr neue Schüler die Konton übernehmen, sind diese einfach mit Schüler000 bis Schüler170 durchnummeriert. Vor Beginn des neuen Schuljahres muss ich immer alle Kennwörter der Schüler rücksetzen, damit die neuen Schüler ihre eigenen Passwörter eingeben können. Gibt es eine Möglichkeit, das auf einmal zu erledigen, damit ich nicht jedes Konto einzeln aufrufen muss, um das alte Kennwort zu löschen und anzugeben, dass bei der nächsten Neuanmeldung ein neues anzugeben sei? Alle Schüler befinden sich in einer eigenen Gruppe "Schüler". Kann man für diese den Kennwortrücksetzbefehl anwenden anstatt das mühsam einzeln durchzuführen. Ein dankbarer Einsteiger, Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hi, ich kenne jetzt kein tool, was das kann. (heisst aber nicht, dass es sowas nicht gibt.) aber wenn ihr eine domänenstruktur besitzt: kannst du deine schüleraccounts doch mit csvde anlegen. dann musst du dir nur 1x eine txt erstellen, die du jedes schuljahr einmal mit csvde neu durchlaufen lässt. die alten accounts kannst du vorher ja easy löschen. infos u. eine anleitung zu csvde findest du z.b. hier: http://www.kaczenski.de/it-service/faq.htm#csvde gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Versuch's mal mit Hyena ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Unter W2k3 geht das wieder. ansonsten nimm Ldfide. Unter W2k3 auch einfach per Befehl DSMOD! Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Unter W2k3 geht das wieder Wäre mir nicht bekannt, zumindest grafisch. Mit dsmod.exe ja.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Äh stimmt es geht um Kennwörter . ich war grade bei konten änderungen.... Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.