dmj 10 Geschrieben 10. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2002 Ich habe ein Lan mit einen XP Rechner und win 2000. Datenmäßig haben beide aufeinander Zugriff. vom XP Rechner ist die Internetverbindung kein Problem. eingestellt mit Assistenten und entsprechende freigaben gesetzt. Auf dem 2000 erscheint unten "Proxieinstellungen suchen" und nach kurzer Zeit die "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Bei Internetoption/ Verbindung ist -keine Verbindung wählen -aktiviert. Einstellung für lokales Netzwerk - automatische Suche- aktiviert und deaktiviert. Alles schon versucht! WER KANN HELFEN??? Danke gruß dmj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 10. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2002 Gib doch mal auf dem Windows 2000 Rechner als Standartgateway und dns server die ip der XP machiene ein und versuch es nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 wie bist du denn im internet? also am xp rechner 2 netzwerkkarten? oder hub? switch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmj 10 Geschrieben 13. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2002 Im Internet bin ich über Fritz (1und 1) mit USB Anschluß. Wenn die LAN Verbindung steht und ich im WIN 2000 die IP Adresse lösche, vorher in beiden Rechnern die Assistenten zur Anmeldung laufen lasse, kann ich mit dem Client und Host unabhängig ins Netz. Habe allerdings nun keine Verbindung mehr untereinander. Mit "konfigurieren" der Brücke im XP bzw. löschen ist dann auch ein "Umschalten" möglich. Allerdings nach dem Neustart muß alles wieder von vorn eingerichtet werden. Ist denn das so???????? mir einfach zu Aufwendig. Wer kann es einfacher??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2002 Check mal http://www.adsl-support.de Grundsätzlich gilt das auch für ISDN nur halt ohne die DSL Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmj 10 Geschrieben 13. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hallo Xheon, Sorry hatte mich auf die letztere Mitteilung zuerst orientiert. Nachdem ich Deinen Vorschlag einsetzte, schreibe ich diesen Zeilen vom Client. Also Vielen Dank DMJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 wenn du auf deinem xp die einstellungen der Internetverbindung anschaust, dann hast du doch verschiedene registerkarten -> die letzte macht eine freigabe im LAN (so bei 2k). wenn du nun auf deinem 2k rechner als standard-gateway die 192.168.0.1 eingibst, die ip sollte dann auch im 192.168.0.x sein, dann sollte es funzen. kann sein das du nochmal die verbindung neustarten musst (aufm xp). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Öhm, Problem gelöst? Dann wurde dmj schon geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.