cloooned 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hi ich hab nun an meiner GeForce 4 Ti4400 zwei Bildschirme angeschlossen. Der eine normal, der andere per Adapter über den DVI Ausgang. Doch ich kann unter Windows nur einen Bildschirm ansteuern, der andere wird gar nicht erkannt. Brauch ich da vielleicht zusätzlich n Tool oder wo kann man den 2. Bildschirm installieren? MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
godsarmy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hi, beim hochfahren ... werden da auf beiden monitoren ein bild angezeigt ??? wenn ja, würde ich mal die grafikkartentreiber neu drauf spielen ... hatte ich auch mal gehabt, und damit das problem gelöst. godsarmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hmm jetzt wo dus sagst.... ne... auch da kein Bild, der 2. Bildschirm wird zwar angesprochen doch kommt dann kein Bild... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
godsarmy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hi, das ist jetzt nun mal schade jetzt :( ... mal die beiden monitore tauschen um zu testen das sie heile sind. godsarmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hmmm... also hab nun das Bildschirmklonen hinbekommen. Da wird auf dem andern Bildschirm das gleiche angezeigt. Ich will das Bild jedoch horizontal vergrössern und das geht komischerweise nicht. Auf dem andern Bildschirm kommt dann: "out of range" ... ich muss mal nachschaun woran das liegt.. MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
godsarmy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hi, nvidia bring ja den nview mit, und da kannst du einstellen was du haben willst. hast du jetzt unter "eigenschaften von anzeige" > "einstellungen" zwei monitore ? wenn ja in die eigenschaften gehen und wie schon gesagt "nview" einstellen. godsarmy es geht nix über zwei monitore am pc :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Iteressant wäre noch zu wissen welche XP version du hast... ist es nähmlich nicht so, dass win xp home edition gar keine 2 monitore unterstützt? ich meinte da mal was gelesen zu haben.... aber sicha bin ich mir net...... also wenns nicht stimmt, ich habs wenigstens probiert.... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
godsarmy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 @big-lemon: das problem ist ja auch, das beim hochfahren, keine zwei bilder zusehen wahren. godsarmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 he nun klappts... ich hab über nVidia ein WindowsTool installiert, und nun erkennt er in de Anzeige beide Bildschirme direkt und das Erweitern klappt nun auch... MfG und thx... me Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hmm... Das "out of Range" klingt interressant!!! Das bedeutet wars***einlich, das du für den Monitor eine zu hohe Auflösung oder wiederholfrequenz eingestellt hast!!! Versuch das mal zu ändern!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 ja das dachte ich auch... habs dann auch runtergeschraubt doch nützte nix... doch mit der "Windowserweiterung" klappts nun. Nun noch eine Frage dazu: Ich muss jedes Mal wenn ich den PC bzw Monitor ausschalte die Auflösung wieder neu einstellen, also eigentlich muss ich nach jedem Neustart den 2. Bildschirm aktivieren und die Standartauflösung und Farbe wieder in die gewünschte umändern. Weshalb speichert er die Einstellungen nicht? MfG & Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Du must bei Nvidea die Einstelleungen speichern z.B. genretic (oder so ...) (Standard), dann gibt es noch doubledesktop, etc... Am besten die plug & play Einstellung benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.