Jump to content

zwei Monitore

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich hab nun an meiner GeForce 4 Ti4400 zwei Bildschirme angeschlossen. Der eine normal, der andere per Adapter über den DVI Ausgang. Doch ich kann unter Windows nur einen Bildschirm ansteuern, der andere wird gar nicht erkannt.

Brauch ich da vielleicht zusätzlich n Tool oder wo kann man den 2. Bildschirm installieren?

MfG me

Geschrieben

hmmm... also hab nun das Bildschirmklonen hinbekommen. Da wird auf dem andern Bildschirm das gleiche angezeigt. Ich will das Bild jedoch horizontal vergrössern und das geht komischerweise nicht. Auf dem andern Bildschirm kommt dann: "out of range" ... ich muss mal nachschaun woran das liegt..

MfG me

Geschrieben

hi,

nvidia bring ja den nview mit, und da kannst du einstellen was du haben willst. hast du jetzt unter "eigenschaften von anzeige" > "einstellungen" zwei monitore ? wenn ja in die eigenschaften gehen und wie schon gesagt "nview" einstellen.

godsarmy

es geht nix über zwei monitore am pc :)

Geschrieben

Iteressant wäre noch zu wissen welche XP version du hast...

ist es nähmlich nicht so, dass win xp home edition gar keine 2 monitore unterstützt? ich meinte da mal was gelesen zu haben....

aber sicha bin ich mir net...... also wenns nicht stimmt, ich habs wenigstens probiert.... :-)

Geschrieben

ja das dachte ich auch... habs dann auch runtergeschraubt doch nützte nix... doch mit der "Windowserweiterung" klappts nun.

Nun noch eine Frage dazu:

Ich muss jedes Mal wenn ich den PC bzw Monitor ausschalte die Auflösung wieder neu einstellen, also eigentlich muss ich nach jedem Neustart den 2. Bildschirm aktivieren und die Standartauflösung und Farbe wieder in die gewünschte umändern.

Weshalb speichert er die Einstellungen nicht?

MfG & Thx

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...