timsen 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo zusammen, ich möchte per Batch Vorlagen für Word installieren lassen. Mein Problem ist, dass das Profil des Users bei manchen Rechnern auf C: ist und auf anderen Rechnern auf D: ist. Wie kann per Batch abfragen wo das aktuelle Profil ist, damit ich die Vorlagen in den richtigen Ordner kopieren kann? Gruß timsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 die System-Variable, die du benötigst, ist: %userprofile% Dort ist der Pfad des aktuellen angemeldeten User-Profiles gespeichert Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Ansonsten mach einfach mal: start --> ausführen --> cmd Und dann gib einfach mal SET ein in der Eingabeaufforderung - da siehst du sämtliche gesetzte System-Variablen ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
timsen 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.