marko 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo zusammen, Folgende voraussetzungen: Server: 1 Nic, IP-Adresse und DNS Serveradresse automatisch beziehen Hardwarerouter / DHCP aktiviert W2k Server als DC (Reservierte IP des DC an Hardwarerouter eingestellt) AD integrierter DNS Client W2k Prof an Domäne angeneldet Leider trägt sich der Client nicht in das DNS ein. Am Client erhalte ich folgende Fehler: Ereignis ID: 1000 / Der Benutzer oder Computer kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722) Lösungsvorschlag: Korrigieren sie die DNS-Adresse in den IP-Eigenschaften Ist aber nicht möglich, wenn ich alles auf automatisch beziehen eingestellt habe. (So soll es auch bleiben) Ping und Tracert von DC auf Client und retour funktioneren wenn ich die Computernamen oder IP Adresse eingebe. Jetzt suche ich einen Lösungsvorschlag, damit sich der Client endlich mal ins Dns bringt. Danke vorab für die Hilfestellung, gruss marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Seltsame Konfiguration, naja :rolleyes: Welche DNS-Adresse hat der DC erhalten? Hat sich mit allen in Infos im DNS eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Ist etws seltsam im moment, aber... Der DC hält die von mir vergebene IP 192.168.123.101 Gateway: 192.168.123.254 NetMaske: 255.255.255.0 Danke, hat sich erledigt, habe eben festgestellt, dass ein falscher DHCP Server übertragen wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Ist am Client das dynamische update aktiviert? Ist das Dynamische Update am DNS-Server-Dienst erlaubt? Ist das Update aktiviert aber auf Secure only eingestellt und der Client kein Mitglied der Domäne? Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.