eltir 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo! Ich habe Exchange 2000 und am Gateway eine Trendmicro Interscan Viruswall im Einsatz! Diese habe ich auf die Version 3.55 geupdatet! Nun kommen in der Sekunde ca. 10 folgende Meldungen auf der Viruswall: Forwarding mail to <> to 10.80.2.10 at port 25 interScan get return code 501 Kein Ahnung wo jetzt der Fehler liegt! Code 501 heist doch SMTB Fehler! Aber was für ein Fehler! Bitte kann mir jemand helfen??? DANKE Zitieren
User7070 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, gibt es Fehlermeldungen im Eventlog? Matze Zitieren
eltir 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Hi! Auf dem Exchange gibts keine Fehlermeldungen! Er funktioniert auch einwandfrei! Zitieren
User7070 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, ich meinte im Eventlog der VirusWall! :wink2: Oder liegt die VirusWall mit auf dem Exchange? Matze Zitieren
eltir 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Da schauts so aus: Forwarding mail to <> to 10.80.2.10 at port 25 interScan get return code 501 Und das die Sekunde ca. 10 mal! Auch wenn ich die Viruswall stoppe und starte beginnt diese Meldung sofort wieder zu laufen! Hoffentlich weist du eine Lösung! DANKE Zitieren
User7070 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, was denn für eine Ereignis-Nummer? Matze Zitieren
diablo666 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo eltri Vielleicht hift dir das hier weiter http://www.supermailer.de/smtp_reply_codes.htm Bist du sicher das alles richtig Konfiguriert ist? Gehen Mails rein und raus? Marc Zitieren
limba 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 hallo, habe hier jetzt das gleiche Problem. Ist irgendwas bei dir dabei herausgekommen? Gruß Frank Zitieren
User7070 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Hallo, welche Version hast Du installiert? 3.53 + SP1 oder 3.55? Wenn 3.53 ohne SP - dann hier die Lösung: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?solutionId=20354 User7070 Zitieren
limba 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Hi. ich habe laut verschiedenen Solutions ein upgrade von 3.5 auf 3.55 gemacht. Danach gigns mit den MEldungen los. Bei Trendmicro hab ich bis jetzt keine passende Solution mehr gefunden. Frank Zitieren
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