msdtp 13 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, ich habe in letzter Zeit große Probleme mit einem W2k Server. Von Zeit zu Zeit kann ich das ADS nicht mehr errreichen. Erst nach einem Neustart geht es wieder. Im Eventlog kann ich nicht finden.... Das Problem ist hier, dass es nur eienn DC gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von msdtp Von Zeit zu Zeit kann ich das ADS nicht mehr errreichen. Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, leider nichts, nur im Active Drictory Tool wird angezeigt, dass keine Verbindung zur Dom möglich ist. Und die User könne sich dann auch nicht mehr anmelden. Spannenderweise kann ich mich lokal am DC anmelden und auch per Terminal. Doch wenn ich im Terminalfenter etwas machen will sagt er mir das ich es nich mit Adminrechten erlidigen kann! Bei der lokalen Anmeldung tritt das so nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Läuft der DNS-Server ordnungsgemäss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Ja alles läuft... Der Server läuft schon seid 2 Jahren ohne Problem. Das einige was ich geändert habe, ich habe ihn gepatcht und das SP4 aufgespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 aua, damit sollte man vorsichtig sein, hast du ein backup das du zurueckspielen kannst ohne sp4 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 KLar doch, aber ich habe bei anderen Kunden (gleiche Hardware) das selbe gemacht und hatte nie Probleme..... Zur Zeit fahre ich jeden Tag ein Backup des ADS und der Daten extra auf einen HDD, da ich nicht weiß ob ich die Daten mit NTBackup dann auch zurückgespielt bekomme. Ich habe auch schon ausprobiert das SP4noch mal aufzuspielen, leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 wir haben hier einige user pcs die wir im block gekauft haben also so ca 25 alles gleich von der hardware ausstattung, ich mir freudig gedacht mach einen fertig zieh dir ein image und alle anderen damit aufgesetzt.......... bei 20 ging das auch bei dem rest nicht soviel zu (gleiche hardware) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, was kommt denn beim Zugriff auf dsa.msc (Active Directory Users and Computers)? Wird auch im Application Log nichts angezeigt (Userenv Fehler)? Hast Du Deinen Virenscanner so konfiguriert => http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822158 Wenn Du einen Fileserver hast kann auch das hilfreich sein => http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=822219 Aktiviere das Netlogon Logging mit NLTEST (Support Tools)=> nltest /dbflag:0x2000ffff Lasse es laufen bis das Problem auftritt, die Datei Netlogon.log liegt unter %windir%\debug. ciao Konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi, führe mal in der Eingabeauffoderung den Befehl dcdiag /v aus und poste mal das Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.