s.bozek 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, hat jmd ne Idee, wie ich es schaffe einen Dienst der sich weggehängt hat zu beenden und somit auch wieder zu starten ohne den Server neustarten zu müssen??? Hab schon vielerorts gesucht aber nichts gefunden. Es handelt sich um den WWW-Publishing Dienst bei einem Win2k Server. Der Versuch diesen zu beenden schlägt Fehl nachdem es zu Fehlern gekommen ist, die durch Ausführen von bestimmten Webbasierenden dll Dateien gekommen ist. Nachdem sich die Web Anwendung nichtmehr starten lässt, kann man nur im Systemprotokoll ersehen, dass da etwas nicht stimmt. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: WAM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 204 Datum: 27.05.2004 Zeit: 10:16:36 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2000SRV Beschreibung: Der HTTP-Server ist bei der Verarbeitung der ISAPI-Anwendung ' XXXXX blahblah XXXXX blahblah w3svc!HTTP_HEADERS::FindValue(char const *,unsigned long *) + 0xE2 w3svc!STR::Copy(char const *,unsigned long) + 0xC71 w3svc!STR::Copy(char const *,unsigned long) + 0xB49 w3svc!STR::Copy(char const *,unsigned long) + 0x9A2 w3svc!CLIENT_CONN::OnSessionStartup(int *,void *,unsigned long,int) + 0x642 w3svc!HTTP_HEADERS::Reset(void) + 0x1CA w3svc!IIS_SERVER_INSTANCE::LockThisForWrite(void) + 0x63C w3svc!IIS_SERVER_INSTANCE::LockThisForWrite(void) + 0x5AF ISATQ!_AtqWriteSocket@16 + 0x218 ISATQ!CDirMonitor::RemoveEntry(class CDirMonitorEntry *) + 0x13A + 0x6E6EF168 ' auf eine unerwartete Ausnahme gestoßen. Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Jetzt hängt der der WWW (W3SVC) Dienst mal wieder beim beenden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo s.bozek, da hilft Dir der Befehl 'kill' weiter, entweder bei den Systemtools oder im Resourcekit dabei. Wobei aber nur kill Prozessnummer funktioniert. Laut Beschreibung funktioniert auch kill 'Prozessname', hat bei mir aber noch nie funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo Eisbär, funktioniert schon. Musst bloß bis auf C:\ runter. Aber ansonsten ist die Idee mit Kill ok. Kannst ja auch mal versuchen den Dienst neu zu starten. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Wie gesagt, beenden klappt nicht da der Dienst beim Beenden hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MZE 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi, probiers mal hiermit http://www.vid-tools.com/de/download/ServiceManager.exe Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi Christian, packe kill nach winnt und Du brauchst keine Pfadangaben zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Danke für den Tip, allerdings weiß ich nicht, ob ich Fremdsoftware auf einem Kundenserver installieren sollte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 kill ist doch von microsoft - und somit kein fremdprodukt gruss jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Ach sorry, war jetzt auf das comment von MZE bezogen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Wie auch immer kill hin kill her ... ob im Standart-DIR oder in WINNT, ich führe "kill -f w3svc" aus, es kommt keine Fehlermeldung aber bei den Diensten steht weiterhin, dass der WWW-Publishingdienst beendet wird :( Ich werde wohl doch zu einem günstigen Zeitpunkt den Server neustarten müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hi, kennst du das kommando iisreset? kannst das ja auch mal testen. infos dazu hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317584&sd=tech aber vielleicht ist es wichtiger herauszufinden, warum denn der dienst dauernd hängt. zu der geposteten fehlermeldung habe ich noch folgendes gefunden. kannst ja mal schauen, ob was davon bei euch zutrifft: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;257547 http://www.eventid.net/display.asp?eventid=204&eventno=731&source=WAM&phase=1 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi, führe kill in einer DOS-Box aus und Du siehst sofort ob es geklappt oder nicht, oder vergleiche es im TaskManager. Wie ich schon geschrieben habe, kill mit Prozessname funktioniert nicht, also kill prozessid, z. B. kill 2567 Vergesse hinterher nicht die Dienste-Ansicht zu aktualisieren, sonst wird die Änderung nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Bin ja ned ganz ****... sagte ja das der kill cmd funzt, dass allerdings trotzdem ständig in der beendigungsphase hängt (wird beendet...) und warum wird hier b***d zensiert? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 omg, hat sich gerad erledigt ... ich dank' euch allen :) P.S. das mit dem "bin ja ned ganz b***d" zieh ich zurück :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.