ING 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, ich hab seit heute kein Kontakt mehr zu meinem Router. der schreibt nur ab und zu mal wenn man ihn anmacht wirre zeichen an sonsten passiert garnichts. wer weiß rat? gruß ing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Moment meine Glaskugel sagt: Hyperterminal falsch eingestellt ! Mal ernsthaft, was soll man mit so einer Beschreibung anfangen ? Hat der Router mal funktioniert ? Ist ein Konsolenkabel vorhanden und stimmt die Terminaleinstellung 8N1 9600 ? Habe mal Geduld beim booten und poste mal den Bootvorgang, wenn irgendwas vernünftiges kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ING 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Also der Router hat bis gestern noch funktioniert und ich habe ihn auch ganz normal konfiguriert. Heute wollte ich noch einige einstellungen machen aber Fehlanzeige. Hyperterminal gestartet (wie vorher auch) und es kam zuerst garnichts dann hab ich ihn wieder aus gemacht und nochmal gestartet dann kamen komische Zeichen. irgendwie ne mischung aus Chinesich und deutsch und sonderzeichen also wirres Zeugs. Ich hoffe du kannst da was mit anfangen. gruss ING Zitieren Link zu diesem Kommentar
ING 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Das kam heute morgen als ich ihn angeschaltet habe: Խ²d#LÒíÁëhš^-šxÉÞÕ*Å. ¸2EQô‹ÂJšWòS…Œ&ê_°à§…ˆ×bÁ½Å:Õå®&ýûêG· 4Û?–µ¾E×ÏÇu ÉÄK{·ˆÝ»Wûeî÷”Ðß"Ú+NÖµt"<0€|_ ùÝZáß#4Ï·_ZŸPIvTV‹–y„vdÿ‹ñ_n´þùÏœ çºn í–E¥þÌ‘êý? Ì4íþ >Þ û B–ì ~¦•ïÚ®P2í_f|ëþ‹ûþëô¿'ˆÓ³r½e‚ }«’„tî¤$âù "ü_þ (V¨ Ý@fù_rܽ#òêctVõ ýïDHQв.§S+D™ßë[nP„){Ôœ†ƒ[{žSˆ¨bˆ+< Pß«¦¤žRmº7!ë¾²‰j +ßþ`â¾Ìl?RòFûå_Žß v 'xª”:k*²¾çÄ’õ5ˆ‚Ou+*½ äþú¶ï™.W)_ïáðÍþ_CÏÍé)±~&^m;"²,Š ny`&ä¨ÖÝ@e}™‘,þH_Ñ– ”éJ+Ð/]@½¥ŒEÏ¿ÜÂ÷Ú»(åî`Ä· ¿¡@÷7 ZyMùÔœ_>_>@o }öo-ª¤ KÎ3¿P…Úë° èúI"›½À&öÍÈ_ Hœt±Zv Pþù• rCVÚâ‰þ½¤vö²þ Îû[lHšûž_þ¶lkgmî5xö])cõž+‰Ø¿õzª‡Ãýý+Œõ‘†Í0ïPp†óúCž‘†{ü±Á_®‘r·\WMJºc ù Bïì,5ök|÷Y7y_™Üw_‚':@ÕÔ}ã$ùeŽ{`ùâ‡ÐÜ°/ØÑ^°.=ýˆÛ Œ@è®"¾®þ²ü÷%ò©sV ¨ß„›Î0úÞ ¼%ýJž8R¶Ôš[«_N Oç‹:v’Úw¥Í•*TÔ˜?R®G¬5¸9ëÆP¢¥UòÔéù+Hø?8Äã(€}¾ÅA[Ǫm$Pü:º ð 6{…Ž”êý ¿~%Háç$}ÎÛeD„kÞœe°‰Ûþ¯¸úæ ò~›=þëoMÌ™SÄ“ªÉ$k¿Ÿ,¢¹Ÿ(š²Œ¥ø5ÚÍ"®v'NÓ¿í,»âìšç4Û<ñßá»1úJÊóè¡j¯[;ôoþ·†$— _¤¼g Wäre schön wenn einer Weiß was man da machen kann bzw. ob man überhaupt noch was retten kann thanks ing Zitieren Link zu diesem Kommentar
ING 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Achso und hier nochmal als JPG Datei die Terminaleinstellungen gruß ing Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo ING, sehe leider das JPG nicht, aber wie Frank04 schon geschrieben hat musst Du 8N1 9600 einstellen. Wen dies der Fall ist würde ich mal die Baute rate verändern. Vielleicht klappt dies. Gruß JP Zitieren Link zu diesem Kommentar
ING 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo die Baut rate hab ich auch schon verändert und nichts hat sich getan nur diese komischen Zeichen. Naja ich glaube ich hab noch Garantie drauf. Wenn jemand noch eine Idee hat, bin für jede Hilfe dankbar. gruss ing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Mach mal die Emulation auf VT100 und die Flusssteuerung auf kein. Falls beides nicht geht, lade Dir mal Tera Term aus dem Netz und probier´ das mal. Es sieht stark nach Terminal/Konsolenfehler aus. Hat der Router eine IP Adresse auf dem Ethernet ? Wenn ja dann versuch in im DOS-Fenster mal zu telneten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ING 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Tja leider geht nichts von alledem Ich weiß auch nicht weiter trotzdem danke ing Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo, Brech mal den Bootvorgang und schreibe mal was dort steht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ING 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Bootvorgang abbrechen? Wie soll das gehen? Bei mir kommen doch nur komische Zeichen? Kannst mir das vielleicht genauer erklären was du damit meinst? gruss ING Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo ING Zur Hilfe : Ich denke dass Du bei der Hyper Terminal Einstellung mal alle Baud-Raten testen solltest. Es sieht so aus als sei alles o.k., nur eben die speed nicht ! Am besten von 1200 - 115200 mal alle nacheinander testen. Die Emulation lass mal auf Automatische Erkennung. Bei der Flussteuerung Hardware oder keine ! Für das Unterbrechen des Bootvorgangs unter NT schaltest Du den Switch aus und wieder ein. Lass den Terminal laufen und tippe in den ersten 60sec Steuerung und Pause/Untbr. Danach sollte der Switch im Boot Menü anhalten. Nur wirst Du ebenso nichts sehen, Du den ersten Teil nicht zum Erfolg bringst. MfG Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
ING 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo ich habs aufgegeben mit dem Router ich schick den jetzt zurück, hab ja noch garatie drauf. Danke an alle. gruß ING Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.