Novatan 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem in unserer kleinen 10 Mann Firma. Wir sitzen hier in einer Windows 2000 Server Domain und bekommen bald Besuch von 3 Mitarbeitern, die keinen Zugriff auf unsere Domain bekommen sollen. Ich soll nun eine Workgroup für diese Mitarbeiter erstellen und diese mit einem PC aus der Domain verbinden, damit man Daten von der Domain auf die Workgroup schaufeln kann. Umgekehrt soll das aber nicht funktionieren. Da ich nur ne Technische Zeichnerin bin, habe ich nicht die nötigen Kenntnisse ob das überhaupt funktionieren kann. Ist es möglich oder nicht?? Und wen ja, wie? MFG Nova Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Also meiner Meinung nach geht das so wie du dir das vorstellst nicht... aber vielleicht hat jemand anderes ja andere Erfahrungen. Ich würde eure Gäste in die Domäne mitaufnehmen ihren Zugriff auf einen Ordner beschränken in dem sie auch nur lese rechte haben. ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Novatan 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Genauso habe ich es meinem Chef auch vorgeschlagen, nur leider hat er zu viel Panik, das sie möglicherweise doch auf Daten kommen könnten die sie nichts angehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolsuper 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Ich würde drei Rechner nehmen, die in die gleiche Arbeitsgruppe hängen und auf einem der Rechner einen Ordner mit Vollzugriff für jeden freigeben. Dann kannst du von jedem Domänenrechner die Daten auf diesen Rechner schieben und die Rechner der Arbeitsgruppe können nicht auf die Rechner der Domäne zugreifen. Alle drei Rechner können aber auf den Ordner der für alle freigegeben ist zugreifen und dort ihre Daten holen und ablegen. So würde ich das machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Stimmt der Lösungsansatz von Coolsuper ist natürlich die beste und einfachste Lösung ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.