Dummy2004 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo habe einen PC neu in eine Domäne (Windows 2003)aufgenommen. Nun ist es mir plötzlich nicht mehr möglich, den Liveupdate von Norton Antivirus als User zu starten (Button ist nicht aktiv). Was und vor allem wo muss ich Änderungen machen? Danke für jeden Tip Dummy2004 (und das stimmt voll) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo Dummy2004, willkommen on Board. :) Bin mir jetzt nicht ganz sicher - hab´ schon länger nicht mehr damit gearbeitet. :wink2: Handelt es sich beim Client um eine "verwaltete Installation", also mit einem Live-Update-Server auf deinem DC? Dann ist das Verhalten normal. Um einem Standard-Domänenuser das manuelle Update zu gestatten, muss es in den Richtlinien auf dem Live-Update-Server eingestellt werden. Ich kann nur nicht mehr genau sagen, wo diese Option liegt. Damian PS: Hab´ den Titel etwas geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hi, wenn ihr die sav corp. edition nutzt, dann kannst du solche einstellungen am server vornehmen. im sav-server, gehst du auf deine gruppe, rechtsklick, alle taks, und dann ?client-administratoroptionen? oder so. weiss jetzt nicht genau, wie das heisst (kann ich dir aber morgen genau sagen). aber eigentlich werden die virusdefinitionen im netzwerk über den virendefinitionsmanager aktualisiert. dem user kannst du u. a. sogar das systray-icon ausblenden und autom. virusprüfungen einstellen. dann kann der user da nix mehr verpfuschen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von gr@mlin dann kann der user da nix mehr verpfuschen. Genau, das ist der Sinn dieser Übung. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dummy2004 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo also, wir haben zwar Corp-Edition, doch die User sind Unmanaged (nicht verwaltet). Hat vorher eigentlich alles funktionert, doch nach der Einbindung in die Domäne ist diese Funtion deaktiviert. Wo kann ich noch ein Klick setzen, damit's funktioniert? Danke Dummy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.