Tabo 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo zusammen Ich würde gerne jeden oder alle zwei tage ein Backup, besser gesagt ein Image vom Server machen, damit wenn mal was ist einfach nur das Image auf die Platte muß. Weiß jemand ein Programm was dies Automatisch tut und nicht immer manuell gestartet werden muß? Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, was möchtest du denn sichern? AD? --> NTBackup (Systemstatus) Programme? --> NTBackup (normal) Vorkehrung für Servercrash? --> NTBackup (ASR-Wizzard) Sonst z. B. Norton Ghost, aber warum jeden Tag? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo Mein problem ist das immer wieder einer an den Server rumspielt und da ich keine Lust habe den alle 2-3 Monate neu zumachen, möchte ich gerne ein Image Programm laufen lassen. Am liebsten wär mir wenn es Automatisch in der nacht gehen würde Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Acronis True Image in der Server Edition. Damit kannst due Images vom laufenden Server ziehen, und das ganze auch noch zeitgesteuert... geniales Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von Tabo Mein problem ist das immer wieder einer an den Server rumspielt Wie wäre es, wenn nur autorisierte Personen Zugang zum System haben? Das würde dein Problem sofort beheben ohne weitere Investitionen. Server in Serverraum, Admin-Kennwort haben nur die, die wirklich Admin sind, ansonsten restriktive Rechtevergabe, fertig. Ansonsten bist du immer der Dussel, egal, was du auch versuchst. Denn du hast nachher Schuld, wenn das System ausfällt (sei es wegen System-Fehlfunktionen, weil du es neu imagen musst oder weil irgendwer dran rumgebastelt hast). Ich empfehle dir im Sinne der Arbeitsplatzerhaltung, obigen Vorschlag durchzusetzen oder die Verantwortung abzugeben. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo So hart wie es auch ist, ich überlege wirklich diesen Kunden nicht mehr zu betreuen! Ich habe die Nase bis oben hin voll, jedesmal wenn ich da bin mache ich ein neues Passwort min. 8 zeichen und gebe es nur den Chef. Als ich gestern da war hat einer am DNS rumgespielt weil ein paar eMails zurück gekommen sind aber der Ars.. hätte lieber mal den Mailserver (Mailenable) ändern sollen denn in der eMail stand 552 Message size exceeds fixed maximium message size (SIZE=7043602) ( ab 5MB ist ende) oder einfach mal English lernen ! Na ja was solls, ich habe jetzt die Aufgabe bekommen, gegen $ den Server jeden oder jeden Zweiten Tag zu Sicher und das zu 100% das sie weiter Spielen können. Mir ist es bald egal, aber wenn die geld aus dem Fenster werfen möchten sollen sie es tun.. Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von Tabo Na ja was solls, ich habe jetzt die Aufgabe bekommen, gegen $ den Server jeden oder jeden Zweiten Tag zu Sicher und das zu 100% das sie weiter Spielen können. Mir ist es bald egal, aber wenn die geld aus dem Fenster werfen möchten sollen sie es tun.. *Grins* Na, wenn das so ist, dann halt Drive Image oder Symantec Ghost. Eine bessere Existenzberechtigung und Einnahmequelle kenne ich kaum. :D Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Guten Morgen So sehe ich das auch, wenn es nicht so wär hätte ich ihn schon ein Vogel gezeigt! Mal was zum lachen, einer ist gestern hingegangen und hat das Passwort vom Administrator geändert und nun weiß keiner wie es heißt! Ne ne auf die Ausrede vom Chef bin ich gleich gespannt denn nur er kannste das neue Passwort! Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 *ROFL* solch einen kunden hätte ich auch gerne mal ... leichtverdientes geld oder :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von Tabo Mal was zum lachen, einer ist gestern hingegangen und hat das Passwort vom Administrator geändert und nun weiß keiner wie es heißt! Ne ne auf die Ausrede vom Chef bin ich gleich gespannt denn nur er kannste das neue Passwort! :D:D:D Na denn viel Glück und noch gute Arbeit. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.