mopixx 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 und noch ein prob. ich zieh über das netlogon die jeweiligen Laufwerke auf dem Server. Soweit kein Problem, allerdings verlieren die W2k Clients nach kurzer Zeit die Verbindung, so dass div Datenbanken, die Laufwerksbezogen arbeiten, dauernd kompeiler Fehler auswerfen. Klicke ich dann auf dem Arbeitsplatz auf das mapping vom Laufwerk komm ich auch sofort drauf und das rote x verschwindet. Ich kann mich daran erinnern, dat es da einen Schlüssel zur dauerverbindung gab. bin mir da aber überhaupt nicht mehr sicher. kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters den Wert autodisconnect auf dem DC ändern oder durch Eingabe "net config server /autodisconnect:-1" für unendlich. Es wird aber empfohlen den Wert direkt in der Registry zu ändern. Grüße hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hi, die boardsuche hat dir wahrscheinlich nicht geholfen, weil dir bestimmt der begriff "autodisconnect" nicht eingefallen ist. dazu gibt es schon zig beiträge hier im board. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.