Pzycho 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Servus! Habe hier drei PCs mit dem selben Problem stehen. Wenn man die PCs anschaltet, hört man zwar, wie das Netzteil und die Lüfter anlaufen, aber es tut sich nix. Kein BIOS, nix. Habe verschiedene Sachen ausprobiert, wie z.B. Netzteil getauscht, RAM umgesetzt/getauscht, PCI- Karten ausgebaut. Als ich die Netzwerkkarte (die einzige PCI- Karte im gesamten PC!!!) ausbaute und den Rechner anschaltete, bootet der wie gewohnt. Ich habe dasselbe Modell der Netzwerkkarte in den PC eingebaut, aber dann passiert wieder das gleiche. Bei einem X-Beliebigen anderen Modell (Realtek, Intel etc.) funktioniert das Ganze. Andersrum: wenn ich die mutmasslich defekten NICs in einen komplett anderen PC einbaue, funktioniert das. Was geht hier bloss ab?!??? Systemkonfiguration: Intel Celeron 1GHz (Sockel 370) 256 MB RAM ASUS TUSL2-C Mainboard mit aktuellem BIOS Die Netzwerkkarte ist eine D-Link 530 TX Rev. C Betriebssystem ist Windows NT mit Service Pack 6. Das Ganze hat tadellos funktioniert, bis heute dann die PCs ausfielen. Kann mir das Ganze nicht so recht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
8t88 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Ich würd mal den hersteller der Karte anrufen, ob die mit dem Board nicht kann. Oder hat das bis dahin alles funktioniert? Vielleicht sind einige Interrups durcheinander geflogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, haben denn die drei PCs dasselbe Mainboard? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pzycho 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi. Das System lief jetzt seit ca. 6 Monaten einwandfrei. Der Fehler trat erst gestern abend, kurz vor Feierabend (typisch :rolleyes: ) auf. Habe auch mal die IRQ's von Hand zugewiesen, aber das hat auch alles nix gebracht. Ich denke, ich werde die Karten einfach austauschen und Basta. Wenn die drei D-Links in anderen PCs noch funktionieren, lege ich die halt auf Reserve. Mich würde nur mal brennend interessieren, wie sowas über Nacht passieren kann. [edit]Ja, die drei PCs sind komplett Baugleich[/edit] Gruß Pzy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.