Proxymus 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, ich habe einen ISA Server (2000). Dort habe ich über Zielsätze bestimmte Seiten konfiguriert, die aufgesucht werden dürfen.Dies funktioniert auch. Weiterhin möchte ich das angezeigt wird, welcher Benutzer eine Verbindung geöffnet hat. Dazu habe ich die "Identifizierung von nicht authentifizierten Benutzern" aktiviert. Nun erscheint jedoch beim Aufruf einer Webseite, die nicht erreicht werden soll, ein Anmeldefenster --> das möchte ich jedoch verhindern. Wenn ich die Identifizierung wieder deaktivere erscheint dieses Fenster nicht. Allerdings werden dann immer pro Verbindung 2 Sitzungen angezeigt. Eine mit Benutzername und eine weitere mit Anonymus. Wie kann ich beide Symptome umgehen? mfg Proxymus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hast du einen Firewallclient auf dem Client installiert, aber keinen Web-Proxy-Client? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Der Firewallclient ist in der ISA-Server-Verwaltung konfiguriert. Auf dem Client ist der Firewallclient aktiviert. Das Problem tritt allerdings auch auf, wenn ich direkt vom ISA-Server aus ins Internet gehe. Der Webproxy funktioniert meiner Meinung nach, da ich sonst ja keine Seite öffnen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 It's not a bug, it's a feature ;) Schau mal hier: http://www.isaserver.org/tutorials/disableanonoutbound.html grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Gut zu wissen. Danke für den Link und die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.