bowo 10 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Ich kann an keinem unserer Domain Clients die Netzwerkumgebung verwenden, Sie ist immer Leer, oder ich bekomme die Meldung Keine Berechtigung etc... (obwohl diese vorhanden ist) Bin bei der Fehlersuche mittels netdiag bin ich drauf gestossen das der Lan Browser sozusagen an 2 NEtzwerkkarten angebunden ist (Ich habe aber nur ein NIC und unter Bindungen ist von der zweiten auch nix zu sehen.....) Ich musste die Karte mal wegen defekt wechseln, ist der gleiche Typ, aber im Geräte-Mänger ist sie als 3COm Etherlink .... #2 eingetragen. Mein Vermutung der DC hat noch Leichen von der alten Karte und somit Bindungen und Einstellungen, welche die andere Karte stören... Hat jemand nen Tip wie ich diese Leichen entferne ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 hmpf des is schwer .... ich hab mir da nicht mehr zu helfen gewusst und hab formatiert . musst halt wissen welchen dateien etc. un dann manuell löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Haste schon mal versucht Die Karte rauszuholen und Netzwerk an der Maschine neu zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi, nein das klappt nicht. Karten die herausgezogen werden, werden als versteckte Geräte meist weiterverwendet. Versuch: Hardwareassistent - deinstallieren - versteckte Geräte anzeigen. Da müsste die 2. NIC stehen. auswählen und deinstallieren. It is not a bug, it is a feature!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 jep rausziehen der karten und neuinstallation bringt nur noch mehr treiber müll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Original geschrieben von bowo Hat jemand nen Tip wie ich diese Leichen entferne ???? Das ist ein Problem und passiert auch, wenn Du eine Karte gegen eine völlig andere tauscht. So wird man die restlos vom Rechner: http://www.jsiinc.com/SUBF/TIP2800/rh2842.htm oder MS KB: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;241257 Erst die Karten (alle) sichtbar machen, dann dementsprechend löschen... hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.