olbcur 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Helpdesk-Software, möglichst Open-Source. Gewünschte Eigenschaften: - möglichst webbasiert und Opensource - möglichst deutschsprachig - Erfassung von aufgetretenen Problemen bei einem Rechner bzw. einem User, Datum, Lösungsweg, Lösung durch wen, Lösung wann - Kategorisierung der Probleme nach Hardware, Software, usw. - evt. Suchfunktion - Daten werden vom Helpdesk erfaßt nach Anruf der Anwender Wo sollte ich mich mal umsehen im Internet? Gibts eine Empfehlung? Besten Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi, ich verschieb den mal in OffTopic. Mit einem Tipp oder einem Link hat das wenig zu tun. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hi, vielleicht sowas hier? http://sourceforge.net/projects/myhelpdesk/ musst einfach mal bei sourceforge.net unter software nach helpdesk suchen. da gibts jede menge. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Also wenn du bis morgen warten kannst - ich habe in der Firma eine Zeitungs-CD von...... hmm wer war das...Internet Prof. glaub ich.... Da ist eine Knoppix Distri dabei kpl. mit einer Help Desk Software.... Ich glaube Osiris heisst sie - will mich aber nicht festlegen - kann ich dir gern morgen sagen -ich schau mal in der FIrma nach - da liegt die CD ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
olbcur 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Mahlzeit! myhelpdesk werd ich mir mal anschauen, schaffe ich heute aber leider nicht mehr. Kennt einer myhelpdesk? Müssen da die einzelnen Anwender sog. Trouble-Tickets ausfüllen? Das ganze soll bei uns nur eine Datenbank für die Admins sein, wo die Probleme erfaßt werden. Damit da jeder drauf zugreifen kann. Die meisten Sachen, die ich gefunden habe, sind mit Trouble-Tickets, die die User an den Helpdesk schicken. @Evil: Ist die Helpdesksoftware bei Knoppix auch Windowsfähig (mysql, apache)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 So, das gute Stück heisst nicht Osiris sondern OTRS :wink2: Hier mal ein Paar nützliche Seiten für dich zu dem Thema: http://otrs.org/ http://www.helpdesks.com/Completely_Web_Based/more2.htm Bei dem 2ten Link kann man sehr schön sämtliche "Completely Web-Based" Helpdesk-Software Lösungen finden, und mit einem Klick bekommt man auch schicke Details ;) Zu OTRS: http://www.helpdesks.com/Detailed/501.htm Acceptable Server: UNIX / LINUX Aber such da mal weiter - da wird sich besetimmt was schickes finden ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 WOW, das OTRS sieht ja richtig geschmeidig aus. Werd ich auch mal testen. Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar
olbcur 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Da gibt es ja ne ganze Menge. Werd mich da mal umsehen. Schon mal besten dank an euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.