DonB 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo Zusammen, ich hier ein kleines bis großes Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe hier einen NAS W2K3 Server und habe den MSCS installiert. Wenn ich über den ClusterAdmin eine Connection zum Cluster aufmachen möchte funktioniert dieses nur mit Node Namen, aber nicht mit dem Clusternamen. Dadurch kann auch kein 2 Node joinen. Mit DNS ist alles in Ordnung ich kann den Clusternamen pingen, nslookup funktioniert auch tadelos. Ich erhalte immer die Meldung: The Cluster Service on node Cluster.cluster.com cannot be started. The network path was not found. Error ID: 53 (00000035). Wenn ich mich mit dem Nodenamen connecte kann ich alle Ressource verwalten und sie auch Online bringen. Gruß und danke im vorraus Don Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Habe das Problm gerade gelöst, bei NAS Clustern muss der 1 Node den 2 usw. aufnehmen. Falls von euch auch mal jemand auf das Problem stößt. Gruß Don Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Freut mich, daß es geklappt hat, danke für Dein feedback. Oft hilft es den Cluster Service manuell in der DOS Box zu starten mit "clussvc -debug" und sich den output "life" anzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Ja das stimmt nur leider gilt nicht für NAS Systeme. Zumindest bei HP NAS mit W2K3 Appliance Edition ist es nicht möglich sich mit dem Cluster Admin auf den Clusternamen zu connecten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Okay, scheint dann eine Hardware-spezifische OEM Version zu sein. Da kann wohl einiges anders sein. The file and print server solution, whose release was announced at the Storage Decisions 2003 conference in Chicago, will be available through OEMs including Dell, EMC, Fujitsu Siemens Computers, Hewlett-Packard, Inline, Iomega, Maxxan Systems and NEC, the company said. http://www.crn.com/Sections/BreakingNews/dailyarchives.asp?ArticleID=44402 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.