Schalla 10 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Nachdem ich den Netzwerkdrucker (HP5000GN) an einen anderen TPC/IP Port gelegt und die neuesten Treiber installiert habe, werden die Dokumente erst gedruckt, nachdem ich den PC neu gestartet habe. Bei den anderen PC's funkt's, nur bei meinem eigenen nicht. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Was sagt denn der Spooler und die Erignisprotokolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 12. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Im Ereignisprotokoll behauptet W2k, dass "Der Drucker "HP LaserJet 5000 Series PCL 6" wurde gelöscht. ", obwohl er da ist. Die nächste Meldung (am nächsten Tag) lautet: Der Drucker "HP LaserJet 5000 Series PCL 6" wurde geräumt. Wie kann ein Drucker geräumt werden, wenn er gar nicht da ist. Wenn ich mit HP Admin Jet im Netzwerk schaue, zeigt er mir den Status (Schublade offen, usw.), wenn ich im Druckfenster schaue, stauen sich die Druckaufträge und es wird angezeigt, dass der Status nicht verfügbar ist, obwohl ich den Status im Fenster daneben (HP JetAdmin) sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Ist der Drucker lokal installiert, oder druckst du über IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 12. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 IP Lokale Installation -> Port installieren (HP JetDirect Port) -> Drucker installieren. Deshalb habe ich am Drucker eine fixe IP-Adresse angegeben. Ich muss ja dem HP JetDirectPort angeben, auf welche IP-Adresse er drucken soll. Geht's einfacher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Nö, ist an und für sich OK. hast du einen Server laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 12. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Nö, ein W2k prof dient als File-Server. Also eine Workgroup ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Dann weiss ich leider auch keinen rat, vielleicht ein anderes Boardmitglied. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 13. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2002 hi, wir hatten in vergangenheit auch probleme mit dem hpjetdirectport. nachdem wir umgestellt hatten auf druckdienste für unix (LPR ports) funktionierte es ohne fehler. ich kann nicht genau sagen warum aber ein test wäre es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.