daruma 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo , ich habe mir ein Skript für eine CD geschrieben. Jetzt möchte ich, wenn man das Skript startet, dass man vorher gewarnt wird seine "Daten vorher zu sichern" um das Skript weiterauszuführen soll noch eine Aufforderung kommen "Drücken sie Enter um das Skript weiterzuführen" oder so. Hat wer einen Tip daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi! Was ist das für ein Script, womit geschrieben usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Im Notepad. Das hat die Aufgabe alle Sicherheitsupdates von Microsoft nach der Reihe zu starten und zu installieren. Und genau vorher soll die oben beschriebene Aufforderung kommen. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Meist du vielleicht so was hier: @echo off cls echo "Achtung Achtung, gleich geht's rund....." echo. Echo "Eine Taste, oder auch viele, für weiter druecken" Pause > nul Zitieren Link zu diesem Kommentar
omtcommander 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Nabend, ich glaube güntherf hat gemeint was für eine Scriptsprache Du benutzt hast. *.vbs, *.js, *.wsf, *.pl, oder gar eine *.bat Ich tippe bei Dir mal auf eine *.bat, und da brauchst Du nur ein "pause" eingeben und die Batch wartet auf einen Tastendruck. mfg Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Das wahrs, Danke für die Hilfe. Ist eine cmd Datei. Jetzt weiß ich was günterf gemeint hat. Das ist wahrscheinlich "Skript geschrieben" von mir zu hochgegriffen . Danke noch einmal für die schnelle Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hai daruma, eine richtige Ja/Nein Entscheidung und die Erkennung falscher Tasten bringt Dir folgendes Script: @echo off cls :Start echo Programm starten [j/y/n]?: eingabe if %ERRORLEVEL% == 106 goto weiter if %ERRORLEVEL% == 74 goto weiter if %ERRORLEVEL% == 121 goto weiter if %ERRORLEVEL% == 89 goto weiter if %ERRORLEVEL% == 110 exit /b if %ERRORLEVEL% == 78 exit /b echo !!!Falsche Taste!!! goto Start :weiter rem ----- jetzt kommt der ProgrammCode ---- Das Programm EINGABE.com gibt den ASCI-Code der gedrückten Taste als Errorlevel zurück. Die Errorlevel 106, 74, 121 und 89 bedeuten J,j,Y,y. 110 und 78 N und n. Es kann mit jeden DOS-Assambler geschrieben werden: mov AH,08h int 21 mov ah,4ch int 21 Auch mit einem HEXEditor ist das Programm einfach zu erstellen. Neue Datei erzeugen, Name muss die Endung .com haben und folgendes eintragen: B408 CD21 B44C CD21 Scripterklärung: Wenn N oder n gedrückt wird , wird die Batch-Datei beendet. Y,y,J,j führen den ProgrammCode aus und mit jeder anderen Taste wird die Eingabeabfrage wiederholt. Gruß EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Danke für die Hilfe und das Skript. Wird etwas dauern. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.