TurboDesk 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, wollte heute auf einem XP Home Rechner (Medion) Lexware Buchahlter installieren. Die Setuproutine verlief soweit problemlos, nur zum Schluß kam die Meldung "Programmordner Lexw. Buchhalter konnte nicht angelegt werden. Mögl. Ursache sind laufende Programme" Das Programm lässt sich aber starten und läuft soweit. 1: habe unter der msconfig alle Systemstartelemente disabeld - gleiche Meldung 2: Habe versucht, manuell einen Ordner im Startmenü zu erzeugen und es kommt folgende Meldung: "Ordner konnte nicht erstellt werden. Nicht genügend System REssourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen" !? P4 mit 512 MB RAM In den Logfiles steht auch nichts brauchbares.. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke euch! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi! Willkommen on Board! Was meinst Du mit Logfiles? Was steht in der Ereignisanzeige? Welchen Stand hat der Rechner, Patche? Welche Lexware Version? Mit welchen Rechten versuchst Du zu Installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TurboDesk 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Morgen, mit Logfiles meine ich die Ereignisanzeige.. - der Rechner hat SP1 drauf und noch keine Patche - Lexware 2003 (für XP freigegeben) - Habs mit Administrator rechten versucht Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
TurboDesk 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Keiner eine Idee? Wär euch sehr verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hi, ideen: kannst du den ordner in der eingabeaufforderung erstellen? ist noch genügend speicherplatz frei? überschreitet der komplette name (pfad + ordnername) 256 zeichen? ist bei lexware das problem bekannt? mal geschaut? wie sieht die auslastung im taskmanager aus (systemleistung)? hier sind n paar infos zu leistungsoptionen von xp: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308417 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.