busch74 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 bei einen rechner (xp 2700, intel GB lankarte, BS XPpro)ist die cpu auslastung zu hoch wenn daten auf ihn geschoben werden sie liegt bei 100% selbst wenn daten von der einen zu anderen platte veschoben werden geht das sehr langsam treiber und patche sind alle drauf woher das kommt weiss ich nicht festplatten im rechner 3x maxtor 120gb ide (raid 5) highpoint rocket raid 454 2x wd 120gb ide (raid 0 ) promise controller 1x wd 120gb ide 1x maxtor 40gb ide (bs platte) mainboard msi k7n2 delta 1gb ram pc 3200 dual channel der rechner hängt in einen gb lan netz mit 3com switch und cat6 verkabelung warum ist die kiste so langsam sie war mal schneller defrag habe ich auch schon gemacht nützt nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi! Wann war sie schneller, was wurde geändert? Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Befindet sich der PC in einem Netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 ein lustiger Virenscanner vielleicht? Deaktivier zumindest mal das Onlinescanning. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi. Schau mal da nach, hat schon oft weitergeholfen. http://www.pc-experience.de/wbb2/thread,threadid-7156,sid-9a27e35ca31c1b97f436814808418468.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 win xp oder ich habe das gleiche problem mit meinen 2 sata platten im raid ich glaub das windows da nicht mitmacht was für ein raid is das type bzw was für eine karte ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo, wie seiht es denn aus, wenn du Daten lokal kopierst? Dauert das auch lange? Wenn nein, dann scheint es ein Netzwerkproblem zu sein. Du solltest auf jeden Fall schreiben, seit wann die Verzögerung besteht (was wurde da geändert)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Welcher Prozess erzeugt die 100% CPU-Auslastung. Falls Du dafür keinen Prozess im Task manager findest, ist es ein Treiberproblem. Schau dann mal im Systemmonitor und schau nach wie hoch die %Prozessortime Interrupts ist und wieviel IRQs pro sekunde ausgeführt werden. Gesund sind werte die unter grob 5000 liegen (Hardware anhängig, manche mehr manche weniger). Ein wert von mehreren 10.000 ist aber definitiv nicht so gesund.. Mein Rekord liegt bei 111.000 und die Kiste lief weder schnell noch Stabil. Bei mir war es aber kein Treiberproblem (indirekt schon => ACPI nicht korrekt implentiert) sondern ein BIOS update hat mir geholfen. Vielleicht hilft das ja ein wenig. Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo zusammen, es sollte auch mal überprüft werden, welche Dienste laufen. Mir fällt da gerade wieder so eine Sache ein ... Firma setzt Terminal Server ein, Benutzer können zunächst alle arbeiten, doch nach etwa 30 Minuten geht absolut nichts mehr im Netz! Was ist passiert? Es waren die OpenGL Screensaver, sowie animierte Mauszeiger installiert. Eine Anwenderin hat sich gleich, weil Sie es so toll fand, in Ihrer RDP-Session einen Screensaver eingestellt, ... das Labyrinth, ... Ihr kennt es sicherlich!? Tja, dieser Screensaver wurde nach 30 Minuten aktiv, krallte sich 100% CPU und ... brachte das Netz zum Stillstand! Gruß cdis :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Naja das hat aber glaube ich nichts mit dem Problem hier zu tun, weil nach der Bechreibung das nur beim kopieren auftritt. Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo Zusammen Wie wird kopiert ueber UNC-Pfade \\quelledisk1\blabla nach \\zieldisk2\blabla oder ueber die Driveletters: C:\quelle nach D:\ziel Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 vieleicht nen switch falsch eingestellt? edit: hubs is ja auch langsam wenn er auf sich selbst rumackert. äääh ringehaun :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
busch74 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 hi hab das problem gefunden es war der nforce treiber hab nun ne ältere version genommen und nun klappts danke für die anderen tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.