schmalz 12 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo Jungs, Hallo Mädels :cool: ich habe ein Problem: In meiner Windows 2000 Domäne mit ca. 200 PCs wollen wir von lokalen zu servergespeicherten Profilen wechseln. Wie kann ich das evtl. automatisert machen ???? Ich kenne den Weg über die Systemsteuerung: Als Admin anmelden und dann das Profil des Benutzers per "kopieren nach" auf die \\Freigabe\Profile zu kopieren. Gibt es da auch noch einen anderen Weg - angesichts der doch etwas erhöhten Zahl von Rechnern ???? BITTE UM HILFE Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hay hay, wenn mich nicht alles täuscht - aber bitte nicht festnageln, einfach mal testen - wird beim ersten Mal abmelden vom PC das aktuelle Profil auf den Server gespeichert. Sprich: Du stellst jetzt die Profileinstellungen um, der User meldet sich an - er kann sich jedoch kein serverbasiertes Profil ziehen, weil keines da ist. Meldet er sich dann von seinem PC ab wird das Profil geschrieben. Somit müsste "nur" gewährleistet sein, dass sich nach der Umstellung auf serverbased Profiles jeder Benutzer an dem PC anmeldet, an dem sein Profil stimmt.... :rolleyes: Aber bitte nicht festnageln, ist die nackte, ungetestete Theorie :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.