ziegenhals 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo Leute, bei meinem Windows 2003 Server hat das Windows Update nicht mehr funktionert. Bei der Überprüfung nach neuen Updates kommt die Fehlermeldung "Windows Update-Fehler - 0x800C0008 - Überprüfen Sie die Datum/ Zeiteinstellung " Dies ist natürlich nicht der Grund für das Problem, ich habe nach dem Fehler gegoogelt. Dort habe eine Lösung gefunden, dass man beim Internet Explorer die Einstellung "Auf zurückgezogene Zertifikate vom Server überprüfen " deaktivieren soll. Danach hat es wieder funktioniert, kann mir vielleicht einer erklären, wie es sein kann, dass das Microsoft Zertifikat ausläuft, obwohl der Rechner erst 8 Monate installiert ist? Danke Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 wenn zertifikate probleme machen einfach löschen und neu anlegen bzw er legts sichs selber an Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Das von Dir angesprochene Zertifikat hat nichts mit Deinem Rechner zu tun! Sondern es geht ein Zertifikat von MS, wenn diese Option aktiviert ist versucht der Computer das Zerti, mit dem MS seinen anwendungen signiert ,zu überprüfen ob es noch gültig ist. Falls das nicht klappen sollte gibts Probleme. Gruss Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.