sim 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo liebe SUS-Freaks, ich hab grad wieder ein Problem, das ich lösen muss: Einer meiner Test-SUS-Clients ist so konfiguriert, dass die Patches automatisch heruntergeladen werden und der Anwender die Installation selbst starten kann. (HKLM/Software/Policies/.../AUOptions = 3) Jetzt hat der Anwender aber dummerweise die Möglichkeit, dass er über Details einzelne Patches ablehnen kann, sprich das Kontrollkästchen neben dem Patch deaktivieren kann. Das hat den Erfolg, dass er diesen Patch nie wieder angezeigt bekommt. Was ich gerne hätte, ist, dass der Anwender das entweder nicht mehr darf (d.h. das Kästchen für ihn nicht änderbar) oder dass mir auf irgendeinen Weg trotzdem jedesmal alle Patches wieder angezeigt werden. Egal ob abgelehnt oder nicht. Als Blitzlösung hab ich herausgefunden, dass die abgelehnten Patches in c:\programme\windowsupdate\hidden.xml vermerkt werden. Wenn ich diese lösche zeigt er mir beim nächsten Mal tatsächlich wieder alle Patches an. Aber das ist wohl keine schöne Lösung?!? Weiss jemand Rat ? Danke im Voraus, LG, Simone Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo Sim, ich würde Dir empfehlen auf Modus 4 umzustellen, da damit die Hotfixes automstisch Installiert werden. Aber denke bitte daran den "No auto-restart for scheduld Automatic Updates installations" zu aktivieren, da sonst der Rechner automatisch booted ! Grüsse motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
sim 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hallo motzel, das kann ich leider nicht, weil auf den Rechnern sensible Messungen laufen. Drum haben wir mit den Anwendern vereinbart, dass sie auf diesen Rechnern den Installationszeitpunkt selbst bestimmen dürfen. Gruß, simone Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hi, Original geschrieben von sim ... dass die abgelehnten Patches in c:\programme\windowsupdate\hidden.xml vermerkt werden. Wenn ich diese lösche zeigt er mir beim nächsten Mal tatsächlich wieder alle Patches an. Aber das ist wohl keine schöne Lösung?!? ich denke, das ist sogar eine ganz gute lösung. das ganze dann noch als task konfigurieren, das wäre doch in ordnung. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo, ich habe bei uns Pkt 4/ tägliche Installation um 03:00 eingestellt. Was passieret eigentlich wenn der Client nie um 03:00 online ist. Wird die Installation nachgeholt oder auf den nächsten Tag 03:00 verschoben? Gruss Hunzenplunz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Das hängt davon ab, wie die Option "RescheduleWaitTime" eingestellt ist. Die Minutenanzahl, die dort eingetragen ist, gibt an, wie lange der Client nach dem nächsten Boot wartet, bis er die Updates installiert. Ist da nichts eingetragen oder die Richtlinie deaktiviert, wartet er die nächste reguläre Installationszeit ab. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.