DJ-Silver 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe an einem Rechner den windows fax service mittels eines Modems von conceptronics installiert. An diesem PC ist ein programm zur Kundenverwaltung installiert es besitzt weiterhin eine schnittstelle zum fax mittels windows fax dienst. so wenn die faxe alle im windows fax dienst liegen (spool) dann sendet er nach und nach die faxe. Dann passiert irgendwann folgendes entweder es kommt ein fehler wo steht das ein speicherabbild gemacht wird und USBd.sys inaccessable wär. oder was öfter vorkommt, bildschirm schwarz und direkt reboot. Ich konnte kein Muster erkennen mal passiert es beim ersten fax mal beim 5 mal beim 10 oder so. USb Kabel und Modem wurden schon getauscht selbes bild. Treiber ausm netz habe ich auch mal heruntergeladen. ich habe bei dem rechner andere usb geräte installiert die laufen ohne probleme. allerdings ist bei dem HP Rechner USB treiber nicht richtig eingerichtet, im Geräte Manager ein ausrufezeichen, ansonsten läuft er aber. laut hp gibt es da kein USB treiber für, da er bestandteil des OS ist. Vielleicht weiss jemand rat Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi Sven. Die Fehlermeldung im Gerätemanager ist doch schon eine heiße Spur. Überprüfe mal im Rechner-BIOS, ob dem USB-Root-Hub ein IRQ zugewiesen wurde. Der wird benötigt. Diesen und andere Hinweise findest in diesem KB-Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;242062 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo, ich habe nun mal die exakte fehlermeldung. Stop: driver IRQL less or equal adress: speicherbeich. datestamp USBD.sys das wird in einem blauen bildschirm angezeigt. Ich habe für das Modem schon neu treiber heruntergeladen. mit den einstellung im Bios kann es aber auch nix zu tun haben. Andere Geräte funktionieren am USB einwandfrei. Scanner Drucker maus Tastatur Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Dann versuche mal folgendes: - zunächst die aktuellsten Patches und Service Pack aufspielen - dann im Gerätemanager den USB-Root-Hub deinstallieren und nach einem Neustart vom System neu erkennen lassen - wenn das nicht hilft, im BIOS die Option "Plug & Play-OS" auf "NO" stellen - die RAM-Riegel testen, bei zwei immer nur einen laufen lassen oder testweise einen anderen Riegel einsetzen Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo, also ich möchte euch ja noch die Lösung des problems bekannt geben. Ich habe ja Modems von conceptronics genutzt. haben auch schon welche getauscht. Es blieb jedoch das problem bestehen. Ich habe nun einfach ein US. Robotics eingesetzt und damit ist es wunderbar. Es läuft und läuft und läuft :) Die conceptronics modems laufen auf jedem anderen PC ohne Probleme, ich vermute ein problem zwischen HP und conceptronics. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.528 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hi. Ist zwar nicht die Ideal-Lösung - aber immerhin. ;) Danke dir für die Rückmeldung und den Tipp. :) :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.