BiFi-Mitch 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Ich habe Schwierigkeiten mit dem Exchangeserver in meiner Firma. Ich möchte öffentliche Ordner anlegen aber sobald ich die Struktur anzeigen lassen will oder einen neuen Ordner erstellen möchte gibt mir Exchange folgenden Fehler zurück: Das angegebene Handle ist ungültig ID-Nr.: 80090301 Exchange-System-Manager. Ich habe schon versucht etwas über das TechNet in Erfahrung zu bringen, leider erfolglos! Für Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar!!! Gruß BiFi-Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 HI. Das dürfte zu deinem Fehler passen: http://support.microsoft.com/?kbid=270905 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiFi-Mitch 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 @Günther: Danke, ich hoffe sehr das mir dieser Artikel weiter hilft. Wenn es funktioniert werde ich es auf jeden Fall posten!!! Also nochmal vielen Dank!!! LG Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiFi-Mitch 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Es hat leider nicht funktioniert, die Fehlermeldung erscheint immer noch. Ich komme nicht tiefer als "Ordner\Öffentliche Ordner", sobald ich einen neuen Ordner unterhalb der "Öffentlichen Ordner" erstellen möchte erscheint die o.g. Fehlermeldung. Gruß Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiFi-Mitch 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Ich habe es endlich geschafft! Der Artikel hat mich im nachinein doch auf die richtige Fährte gebracht. Der Exchange-System-Manager stellt ja nicht die oberste Hierarchie dar sondern steht unter dieser. Ich habe jetzt unter Active-Directory-Standorte-und-Dienste meinem Admin-Konto die Vollzugriffsrechte eingeräumt und siehe da, die ÖO's lassen sich fast öffnen. Es erschien die Fehlermeldung: "Der Servername auf dem SSL-Zertifikat ist falsch" ID-Nr.: c103b404 Exchange-System-Manager :suspect: Aber dank der MS Knowledgebase konnte ich auch dieses Problem beheben! Für alle die es interessiert, hier der Link: :D Microsoft Knowledge Base Article - 324345 http://support.microsoft.com/?id=324345 Nochmal VIELEN DANK an Günther!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi. Danke für die Rückmeldung und feu mich für dich, dass es geklappt hat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necro666 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hi all, auch ich habe GENAU die Fehlermeldung wie BiFi-Mitch aus dem Beitrag #5. Natürlich habe ich wie in Microsoft Knowledge Base Article - 324345 beschrieben den Haken herausgenommen - aber KEINERLEI Wirkung bei mir! Selbige Fehlermeldung kommt weiterhin... Hat jemand noch eine Lösung? Gruß Necro Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiFi-Mitch 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hi Necro, Als erstes mal ne kurze Frage zur Problematik. Hast Du die Zertifikatsdienste installiert? Die Fehlermeldung hängt nämlich mit dem Zertifikat bzw. dem Zertifikatsserver zusammen. LG :D Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necro666 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hi BiFi-Mitch, Danke für die schnelle Antwort - Hm, Ok - ein bischen wenig erzählt: Also, es ist ein 2003 SBS und die Zertifikatsdienste sind nicht installiert, da der SBS das eigentlich selber macht?!? Es wird auch nur das Zertifikat für OWA benötigt... Gruß Necro Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiFi-Mitch 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Da bin ich wieder! @Necro666: Als ich diese Fehlermeldung bekommen habe, habe ich zuerst alle Zertifikate die den Exchangeserver betreffen deinstalliert bzw. entfernt. Dann habe ich den Zertifikatsdienst aktualisiert, d.h. auch da habe ich die vergebenen Zertifikate für den Exchange gelöscht. Danach habe ich den Zertifikatsdienst neu gestartet und ein neues Zertifikat für den Exchange angelegt bzw. installiert. Danach lief die ganze Sache problemlos. Falls Du in Sachen Exchange und Co. nicht ganz so fit bist (das gilt auch für mich! :rolleyes: ) kann ich Dir ein sehr gutes Buch empfehlen. Hier die ISBN, Autor, Verlag etc. Exchange Server 2003 und Outlook Kompendium ISBN: 3827265924 Autor: Thomas Joos Verlag: Markt+Technik Das hat mir bei der Installation und Konfiguration sehr geholfen!!! LG Mitch PS: Ich hoffe ich konnte wenigsten ein bisschen helfen!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
just_roman 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von BiFi-Mitch Ich habe es endlich geschafft! Der Artikel hat mich im nachinein doch auf die richtige Fährte gebracht. Der Exchange-System-Manager stellt ja nicht die oberste Hierarchie dar sondern steht unter dieser. Ich habe jetzt unter Active-Directory-Standorte-und-Dienste meinem Admin-Konto die Vollzugriffsrechte eingeräumt und siehe da, die ÖO's lassen sich fast öffnen. Es erschien die Fehlermeldung: "Der Servername auf dem SSL-Zertifikat ist falsch" ID-Nr.: c103b404 Exchange-System-Manager :suspect: Aber dank der MS Knowledgebase konnte ich auch dieses Problem beheben! Für alle die es interessiert, hier der Link: :D Microsoft Knowledge Base Article - 324345 http://support.microsoft.com/?id=324345 Nochmal VIELEN DANK an Günther!!! Hatte EXAKT das selbe Problem, funktioniert jetzt einwandfrei! bedanke mich hiermit auch! Grüße, Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salgermi 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo, ich habe ebenfalls das Eingangsproblem, dass ich beim Zugriff auf die öffentlichen Ordner die Fehlermeldung Das angegeben Handle ist ungültig. ID-Nr.: 80090301 Exchange-System-Manager bekomme. Ich habe daraufhin unter Active Directory-Standorte und -Dienste in quasi alle Einträge (Inter-Site Transports, Standardname des ersten Standortes, Subnets) und sämtliche Unter-Elemente den Domänen-Admin mit Vollzugriff eingerichtet. Teilweise waren ganz allgemein Domänen-Admins, aber mit eingeschränkten Rechten, Teilweise garkeine Admins eingetragen. Aber auch nachdem ich nun den Hauptadmin dort überall mit vollen Rechten unter Sicherheit eingetragen habe, bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung ... Wenn noch jemand einen Tipp hat, wäre das Prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Der Supportartikel Fehlermeldung zum SSL-Zertifikat beim Anzeigen von öffentlichen Ordnern im Exchange System Manager von Microsoft funktioniert anscheinend nicht für SmallBusinessServer 2003 Standard. Hier noch einen weiteren Lösungsweg wie man das SSL-Problem auf öffentlichen Ordner auch mit SBS lösen kann: 80090308 oder c103b404 nach SSL Zertifikat Installation Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.