Nursoda 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo, ich wollte wissen wie man eine Datei von einen Host(PC) zum anderen überträgt. der eine pc hat die ip 192.168.100.1 und der zweite die 192.168.100.2 Die Datei ist ca.200KB groß Kann mir jemand die genau Commandozeile sagen, ich bekomme immer nur eine Zeitüberschreitung als Fehlermeldung. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo, wenn das Netz Lokal ist kann dir eine batchdatei schreiben: xcopy \\192.168.100.1\(netzlaufwerk)\dateiquelle:\ dateiziel:\ /E /V /C /H /R /Y Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nursoda 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 es ist nicht nur local,sonder auch über inet mit meinen kumpels...:-) sollte schon dat tftp sein, krieg bloß immer die ****e zeitüberschreitung bein Winxp Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von Nursoda es ist nicht nur local,sonder auch über inet mit meinen kumpels...:-) sollte schon dat tftp sein, krieg bloß immer die ****e zeitüberschreitung bein Winxp Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn Ihr z.B. die Default-Einstellungen Für die Netzwerkverbindung nicht verändert habt, blockt die XP eigene Firewall die Verbindung ab. Davon mal ganz abgesehen scheinst Du hier etwas zu verwechseln ... was willst Du denn mit TFTP ??? :shock: Das brauchst Du vielleicht für einen Bootvorgang via Netwerk, nicht jedoch für die Datenübertragung via TCP/IP und Internet! Dafür gibt es WSFTP oder den Standard FTP-Dienst von M$. Richtet Euch jeder IIS ein, schiebt die Daten in ein dort offengelegtes Verzeichnis, z.B. public und laßt den jeweils anderen dort die Daten abholen. Wenn der andere Euch Daten übergeben will, dann erzeugt zusätzlich noch ein Verzeichnis incoming und vergebt dort für den jeweisl anderen Schreibrechte. Gruß cdis :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi Nursoda. TFTP ist ein Client-Server-Protokoll. Also muss ein Rechner den TFTP-Server hosten, der andere Rechner braucht ein entsprechendes Client-Programm. Welchen TFTP-Server/Client setzt ihr ein? Setzt ihr Firewalls/Router ein und ist der Port freigeschaltet/forwarded? Warum gerade TFTP - normales FTP beherrscht auch Authentifizierung, nicht zu verachten beim Datenaustausch über´s I-Net. Damian PS: cdis war schneller, hat eigentlich alles nötige geschrieben. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiX 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Triviales FTP ??? Würde ich jetzt nicht unbedingt einsetzen. Nehmt doch am Besten normales FTP. TFTP kennt nur GET und PUT. GET = Daten abholen ; PUT = Daten hinterlegen (am Server). TFTP geht über UDP (glaube Port 69) und benötigt einen Server. Eine Authentifizierung wird NICHT unterstützt. TFTP nimmt man am Besten für ne diskless Workstation im Netz, die dann das Betriebssystem via TFTP vom Server zieht. Die entsprechende Routinen befinden sich im ROM der Netzwerkkarten. PS: PUT und GET gibts auh im normalen Windows FTP Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.